Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Fans können sich freuen

„American Horror Story: Double Feature“: Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+

Spoilerfrei
21. Juli 2022, 22:14 Uhr
Spoilerfrei
Michael
21.07.22

Es ist soweit – nachdem vor kurzem die Staffeln 1- 9 von „American Horror Story“ zu Disney+ gekommen sind, wird’s jetzt auch Zeit für Staffel 10: Ab 17. August 2022 sind alle Episoden auf Disney+ verfügbar. Früher liefen die Staffeln der amerikanischen Horror-Serie immer bei Netflix – dann aber hatte der Streamingdienst am 28. Februar 2022 die Rechte daran verloren. Nach einer kurzen Durststrecke für die AHS-Fans, als die Serie bei keinem Streamingdienst verfügbar war, wurden dann die Staffeln in Disney+ integriert – am 6. Juli 2022 war es dann endlich soweit.

Fans der Serie werden sich an frühere Zeiten erinnern: Ursprünglich hatte Sky eine Vereinbarung mit FOX, das die FX-Produktion „American Horror Story“ seit Jahren erfolgreich ausstrahlte und über verschiedene Kanäle lizensiert. Sky hatte einen Deal mit FOX, konnte so zum Beispiel über Jahre auch exklusiv die Deutschland-Premieren der „The Walking Dead“-Staffeln feiern. Das Finale der Serie wanderte dann aber zu Disney+, weil der Disney-Konzern zwischenzeitlich 20th Century Fox und damit FOX aufkaufte und dann natürlich auch „The Walking Dead“ direkt in den eigenen Streamingdienst Disney+ schob.

„American Horror Story“ Staffel 10 bei Disney+

„American Horror Story: Double Feature“ ist der zehnte Teil der preisgekrönten Anthologie-Serie von Ryan Murphy und Brad Falchuk. Die Macher Murphy und Falchuk haben seit 2011 das Horror-Genre völlig neu definiert. Mit einer gruseligen Heilanstalt, einem Hexenzirkel, einer reisenden Freakshow, einem Hotel, in dem es spukt, und sogar der Apokalypse selbst hat die FX-Miniserie eine große, treu ergebene Fangemeinde hervorgebracht, die zu erahnen versucht, welcher Horror sie wohl im nächsten Kapitel erwartet. Wobei, die eingefleischten Fans dürften die neuen Folgen ja schon kennen: „American Horror Story: Double Feature“ hatte Deutschlandpremiere Ende letzten Jahres auf ProSieben Fun. Wer sich einstimmen möchte – hier gibt’s unser Review zu Staffel 9, und wer keine Angst vor Spoilern hat, kann hier in das Review zu Staffel 10 reinlesen.

Bilder: FX

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #129
"Capitaine Sissako – Tod in den Alpen": Alle Infos zur Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • There’s nothing like a good fight to get you in the mood for fucking. And there’s nothing like a fuck mad dornish girl to clear your head for the next fight. Bronn (Game of Thrones)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!