Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Der 14. Doctor kommt 2023

Der neue Doctor Who Darsteller steht fest

ACHTUNG: SPOILER !!
8. Mai 2022, 17:48 Uhr
SPOILER !!
Michael
08.05.22

Der neue Darsteller für den nächsten „Doctor Who“ steht fest: Nachdem in den vergangenen Jahren Jodie Whittaker die Rolle in der traditionsreichen BBC-Serie spielte, übernimmt jetzt Ncuti Gatwa diese Rolle. Bekannt ist der Darsteller unter anderem aus „Sex Education“ – für seine Rolle dort erhielt er bei den schottischen BAFTA den Best Actor Award. Jetzt wird er der 14. Doctor, zu sehen ab 2023. Zuvor wird es noch das Finale mit Jodie Whittaker (13. Doctor und erste weibliche Darstellerin) geben, das wohl zum Ende des Jahres gezeigt wird. Die ursprüngliche Serie lief von 1963 bis 1989. Seit der Wiederaufnahme im Jahr 2005 wurde der Doctor auch von John Hurt, Christopher Eccleston, David Tennant und Matt Smith gespielt. Vor Jodie Whittaker war Peter Capaldi am Start.

Über seine neue Rolle sagt Ncuti gegenüber der BBC: „Es gibt nicht die richtigen Worte, um zu beschreiben, wie ich mich fühle. Eine Mischung aus zutiefst geehrt, darüber hinaus aufgeregt und natürlich ein bisschen ängstlich. Diese Rolle und Show bedeutet so vielen auf der ganzen Welt, einschließlich mir, so viel, und jeder meiner unglaublich talentierten Vorgänger ist mit dieser einzigartigen Verantwortung und diesem Privileg mit größter Sorgfalt umgegangen. Ich werde mein Möglichstes tun, um dasselbe zu tun.“

Showrunner Russell T Davies wird von der BBC so zitiert: „Die Zukunft ist da und es ist Ncuti! Manchmal kommt ein Talent durch die Tür und es ist so hell und mutig und brillant, dass ich einfach ehrfürchtig zurücktrete und meinen Glückssternen danke. Es ist eine Ehre, mit ihm zu arbeiten, ich kann es kaum erwarten, loszulegen.“

Bilder: BBC

2 Kommentare

  • Großartig!

  • Ich kenne ihn nicht, aber wenn es eine Konstante in der Serie gibt, dann dass die Schauspieler für den Doktor immer perfekt gewählt waren. Mehr als einer von ihnen war mit richtig miesen Drehbüchern geschlagen, aber es fällt mir kein Doktor ein, der nicht perfekt gecastet wurde. Also freue ich mich ungesehen darauf, was er zur Rolle beiträgt.



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Autor:innen gesucht: Du möchtest über Serien bloggen?
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Review: Netflix' "The Sandman" S01E01 - Der Schlaf der Gerechten
Aus Sky Ticket wird WOW - was ändert sich für die Kund:innen?
 
 

  • I’m gonna go ahead and write you a prescription for two testicles; and you feel free to get this filled out whenever you want. Perry Cox (Scrubs)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!