Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Im Mai geht's los

„Doctor Who“ Staffel 14 auf Disney+: Deutscher Trailer mit neuem Doctor

Mini-Spoiler
22. März 2024, 18:15 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
22.03.24

Vor einer Woche haben wir noch den Starttermin von Staffel 14 von „Doctor Who“ verkündet – jetzt ist auch der offizielle Trailer da, im Original und auf Deutsch. Und da gibt’s gleich richtig viel zu sehen – knapp zwei Minuten ist der Trailer lang und zeigt dsamit auch die ersten Szenen mit dem neuen Doctor, gespielt von Ncuti Gatwa – (über ihn haben wir hier ausführlich berichtet). Ab dem 10. Mai 2024 werden die neuen Folgen exklusiv bei Disney+ zu sehen sein. Außer natürlich in Großbritannien, da läuft die Serie weiter bei der BBC – ab 10. Mai im BBC iPlayer, ab 11. Mai 2024 dann bei BBC One. Zum Start gibt’s wohl zwei Folgen, danach wöchentlich eine.

Doctor-Who-Staffel-14-Disney-BBC-Poster-Mai-10-2024

Nachdem in den vergangenen Jahren Jodie Whittaker die Rolle in der traditionsreichen BBC-Serie spielte, übernimmt jetzt Ncuti Gatwa diese Rolle. Bekannt ist der Darsteller unter anderem aus „Sex Education“ – für seine Rolle dort erhielt er bei den schottischen BAFTA den Best Actor Award. Jetzt wird er der 14. Doctor. Der Trailer zeigt auch einen ersten Blick auf Indira Varmas („Game of Thrones“) Character, die Duchess, und auf Callie Cooke („Henpocalypse!“), die einen Auftritt in der kommenden Staffel haben wird. Weitere Gastdarsteller sind im Trailer zu sehen, darunter Anita Dobson, Yasmin Finney, Michelle Greenidge, Bonnie Langford, Jinkx Monsoon, Jemma Redgrave, Lenny Rush und Angela Wynter. „Doctor Who“ wird von Bad Wolf zusammen mit BBC Studios für Disney Branded Television und BBC produziert. Unter der kreativen Leitung von Davies gehören Phil Collinson, Joel Collins, Julie Gardner und Jane Tranter zu den weiteren ausführenden Produzenten.

Darum geht’s in „Doctor Who“ Staffel 14

Was passiert in der neuen Staffel? Der Doctor und seine Gefährtin Ruby Sunday reisen durch Zeit und Raum, mit Abenteuern vom Regency-Zeitalter in England bis zu von Kriegen erschütterten zukünftigen Welten, wie es bei Disney+ heißt: „Während all ihrer Abenteuer in der TARDIS begegnen sie unglaublichen Freunden und Feinden, einschließlich eines furchterregenden Butzemanns und des Doctors bisher mächtigstem Kontrahenten.“

Bilder: Disney

Auch AWESOME:

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG