Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Rückkehr in das Serienuniversum

Deutschlandpremiere für Chicago Fire Staffel 10 und Chicago Med Staffel 7

Mini-Spoiler
6. März 2022, 18:58 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
06.03.22

Ich bin zufällig darauf gestoßen, dass der Sender Universal TV an Ostermontag offensichtlich Großes vor hat: Am 18. April 2022 sollen neue Folgen der Serien „Chicago Fire“ und „Chicago Med“ starten. Für die Feuerwehr-Serie steht von Staffel 10 die Deutschlandpremiere an, bei der Hospital-Serie ist es die Deutschlandpremiere von Staffel 7. Ich hatte bislang noch keinen Kontakt mit beiden Serien, dennoch scheint es sowohl in den USA als auch in Deutschland eine große Fangemeinde zu geben. Und das Serien-Universum der beiden Titel ist sogar noch größer: Zu „Chicago Fire“ und „Chicago Med“ gesellen sich Chicago P.D. (seit 2014, 9 Staffeln) und Chicago Justice (1 Staffel, bis 2017). Fans können sich bereits auf weiteres Material der Mutter-Serie freuen – Staffel 11 ist bereits bestellt. Bis es soweit ist, gilt: Ab 18. April 2022 zeigt Universal TV immer montags eine neue Folge „Chicago Med“ (Staffel 7) um 20.15 Uhr und direkt im Anschluss „Chicago Fire“ (Staffel 10) um 21 Uhr als deutsche TV-Premiere.

Chicago Fire und Chicago Med: Darum geht’s in den neuen Staffeln 10 und 7

Schauen wir kurz auf den aktuellen Handlungsstrang bei „Chicago Fire“: Nach dem Cliffhanger im Finale von Staffel 9, bei dem Cruz und Severide durch ein umgekipptes Boot in akute Lebensgefahr geraten sind, wird die Rettungsaktion nun fortgesetzt. Um seinen bewusstlosen Kollegen an die Wasseroberfläche zu bringen, stößt Severide an seine Limits – und riskiert ernstzunehmende Disziplinarmaßnahmen. Chief Boden wird derweil befördert, was jedoch einige Veränderungen für die Feuerwache 51 bedeutet. Wieder mit dabei sind Jesse Spencer als Captain Matthew Casey, Taylor Kinney als Lieutenant Kelly Severide, Christian Stolte als Randy „Mouch“ McHolland, Eamonn Walker als Chief Wallace Boden sowie Kara Killmer als Sylvie Brett, Miranda Rae Mayo als Stella Kidd und Joe Minoso als Joe Cruz.

So geht’s bei „Chicago Med“ weiter: Dr Goodwin vermutet, dass jemand von den Ärzten im Gaffney Chicago medical Center an einem Krankenkassenbetrug im großen Stil beteiligt ist. Sie zwingt Dr. Halstead dazu, einen verdächtigen Kollegen zu bespitzeln. Derweil müssen Dr. Charles und Dr. Archer eineiige Zwillinge behandeln, von denen zwar nur ein Zwilling krank ist, jedoch beide behandelt werden möchten. Dr. Archer muss sich außerdem an seine Rolle als neuer Stationschef gewöhnen. Aber bei seinen Mitarbeitern ist er alles andere als beliebt. Zum Cast der neuen Staffel gehören erneut Nick Gehlfuss als Dr. Will Halstead, Brian Tee als Dr. Ethan Choi, Oliver Platt als Dr. Daniel Charles, Marlyne Barrett als Maggie Lockwood, S. Epatha Merkerson als Sharon Goodwin und Steven Weber als Dr. Dean Archer.

Bilder: Universal TV

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Review: Better Call Saul S06E12 - "Waterworks"
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Disney+-Preise steigen: Teurer Premium-Account oder günstiges Abo mit Werbung
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • You root for them, you love them, so when they are brutally murdered, it hurts. Noah (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!