Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

2012-2019

Die beliebtesten „The Walking Dead“-Figuren

Spoilerfrei
Maik
06.03.21

Wie bei vielen dieser Balkenrennen-Darstellungen ist die Datenbasis natürlich zumindest mal skeptisch zu betrachten. Ob das nun wirklich die beliebtestens Figuren aus „The Walking Dead“ sind, sei dahingestellt, zumindest wurde nach ihnen jedoch am meisten online gesucht. Das kann auch immer mit Handlungssträngen, Charaktereinführungen und Co. zu tun haben – sogar mit negativen Gefühlen gegen sie. Interessant ist so ein Verlauf über die Jahre aber dennoch, zeigt er doch auch, welche Figuren im Laufe der Staffel von uns gegangen sind. RiNNE fängt zwar leider erst 2021 mit Staffel 3 an, aber da sind doch einige Charaktere bei, die ich schon ganz vergessen hatte…

„This numbers aren’t 100% accurate. Data based on Google searches.“

Hier noch ein bisschen was zur Methodik, die hinter dem Video steckt:

Tools Used
Google Trends
Ammount Search Tool
Flourish Studio
Microsoft Excel
Wondershare Filmora
Calculator
Methodology
1) I gathered data from walkingdead.fandom.com/wiki/TV_Series_Characters. The .csv files containing search interest values were downloaded from Google Trends for every character.
2) Ammount Search Tool determined the average monthly search volume for every character.
3) The number of searches per month for each calendar year were proportioned based on official reports from Google.
4) Data modeling through an algorithm invented by me to obtain the most realistic data possible.
5) Search interest values and proportioned monthly search volumes were placed in Excel for calculations.
6) The data was placed into Flourish Studio to create the data visualization piece.
7) Image and audio assets were added with Wondershare Filmora.

7 Kommentare

  • Tobi-Wan-Kenobi

    Moin,
    ich weiß gerade nicht wo ich diese Frage stellen könnte, also bitte ich um Entschuldigung.

    !!! ACHTUNG SPOILER !!!

    oder vllt auch nicht. Ich habe heute 5.5.21 auf gmx einen Artikel über TWD und deren toten (und verschwundenen) Figuren gesehen. Und der erste in der Reihe ist Josh McDermitt (Eugene). Ich habe seit dem Aufeinandertreffen mit Princess die Serie nicht weiterverfolgen können. Hier nur kurz meine Frage: ist er auch weg? Hat gmx gespoilert oder einfach nur ein unvorteilhaftes Bild gewählt?

    Beste Grüße :-)

    • Ich kann den Artikel leider nicht finden, aber das dürfte ungünstig gewählt sein, denn zum aktuellen Zeitpunkt der Serie lebt er noch.

  • Tobi-Wan-Kenobi

    Hier der Link. Das Video habe ich mir nicht angesehen. Kannst du dann bitte löschen, da pn nicht möglich.
    https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/the-walking-dead-ging-stars-serie-35770504

    • Achso! Das hatte ich auch gesehen, aber nicht gedacht, dass du das meinst… ;) Ne, das ist einfach nur ein Pressebild – denke mal bewusst gewählt, damit eben verstorbene und noch lebende Figuren gleichzeitig drauf sind und Leute nicht gespoilert werden. :)

      Und soll ich alle Kommentare dazu löschen? PN ist in so fern möglich, als dass wir alle Mail-Adressen auf unseren Autorenseiten haben.

  • Tobi-Wan-Kenobi

    ah ok :-)

    Ich war mir nur nicht sicher ob ich irgendwelche Forenregeln breche.
    Echt? Habe ich noch nicht gesehen das eure Mailadressen zu sehen sind. Sry. Ich bin keiner der sich auf Blogsites und so (Ausnahme SerieslyAwesome) tummelt und bin von daher doch recht unbeholfen. Oder um es aufm Punkt zu bringen. NOOB :-D

    • Hehe, kein Ding. :) Wir haben die auch aus den Standard-Beiträgen rausgenommen, aber wenn du auf einen Namen klickst, landest du im Autor*innen-Profil, wo ein Briefumschlag abgebildet ist. Oder auch auf der „WIR“-Seite. Allgemein: vorname[ät]serieslyAWESOME[punkt]tv – oder du nimmst einfach unser Kontaktformular: https://www.serieslyawesome.tv/kontakt/

  • Tobi-Wan-Kenobi

    Cool. Danke für die Info :-)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: