Behind-the-Scenes-Featurette

The Crown: Olivia Colman wird zu Königin Elizabeth II

Spoilerfrei
Maik
20.11.19

Nein, ich habe noch immer nichts von „The Crown“ gesehen, aber die aktuell auf Hochtouren laufende Promotion-Maschine zur gerade erst am letzten Sonntag gestarteten dritten Staffel der Netflix-Serie lässt mein Interesse am historischen Drama zumindest steigen. Nach Trailer, Featurette und Interview erhalten wir jetzt einen Einblick hinter die Kulissen der Bereiche Make-up und Kostüm. Nach einem Zeitsprung wird Queen Elisabeth II erstmals und fortan von Darstellerin Olivia Colman verkörpert und wir bekommen in einem leider viel zu kurz geratenen Timelapse-Video zu sehen, wie sie nach und nach in ihre neue Rolle schlüpft. Plus ein paar O-Töne – fertig ist die Staffel-Promo!

„Besetzung und Crew von ‚The Crown‘ kommentieren die Verwandlung von Olivia Colman zu Königin Elizabeth II.“

Alle drei bisherigen Staffeln von „The Crown“ sind auf Netflix verfügbar. Mehr zum Original gibt es hier bei uns im Blog zu sehen.

Hier noch die allgemeine Info zur aktuellen dritten Staffel der Serie:

„In der neuen Staffel stehen Königin Elisabeth II. und die royale Familie vor einer großen Herausforderung: Großbritannien befindet sich im gesellschaftlichen Wandel. Durch die Entwicklungen und Fortschritte der 1960er und 1970er Jahre ist die Welt liberaler und turbulenter geworden. Welchen Platz findet das Königshaus zwischen Jetset, der Paranoia des Kalten Kriegs und dem Weltraumzeitalter? Das Drehbuch stammt von Peter Morgan, neben Olivia Colman spielen Helena Bonham Carter als Prinzessin Margaret, Tobias Menzies als Prinz Phillip, Herzog von Edinburgh, Josh O’Connor als Prinz Charles, Erin Doherty als Prinzessin Anne, Ben Daniels als Lord Snowdon, Jason Watkins als Pemierminister Harold Wilson und Charles Dance als Lord Mountbatten die Hauptrollen.“

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.