Die Höhepunkte des Jahres

Die große Serien-Vorschau 2018

Spoilerfrei
Susanne
28.01.18

Kommen wir nun zu weiteren Perlen, die bislang noch keinen deutschen Starttermin haben.

COUNTERPART

In diesem Thriller entdeckt ein UN Mitarbeiter, dass die Behörde für die er arbeitet über ein Tor in eine Paralleldimension verfügt. Hoffen wir, dass Counterpart es auch zu uns schafft. Allein wegen Hauptdarsteller J.K. Simmons (Whiplash, Juno).

(Original-Erstausstrahlung: 21.01.2018 Starz)

THE CHI

Das im Ghetto von Chicago angesiedelte Coming-of-Age Drama über einen jungen Afroamerikaner, der sein eigenes Restaurant eröffnen möchte, wurde unter anderem von Rapper Common produziert.

(Original-Erstausstrahlung: 07.01.2018 Showtime)

HARD SUN

In der Drama-Serie versuchen zwei Londoner Polizisten trotz drohendem Weltuntergang die Ordnung aufrechtzuerhalten. Rasante Action aus Groß Britannien.

(Original-Erstausstrahlung: 06.01.2018 BBC)

WACO

Die sechsteilige Miniserie Waco schildert die Belagerung einer Sekte im gleichnamigen texanischen Ort durch das FBI. In den USA ist der mit Michael Shannon und John Leguziamo prominent besetzte Thriller bereits gestartet.

(Original-Erstausstrahlung: 24.01.2018 Paramount Network)

KRYPTON

Die Prequel-Serie zu Man of Steel, schildert wie Supermans Großeltern auf dem titelgebenden Planeten in Ungnade fallen. Ein Facette aus dem Superman-Mythos, der bislang noch nicht erzählt wurde.

(Original-Erstausstrahlung: 21.03.2018 Syfy US)

TRUST

In der Miniserie Trust werden dieselben Ereignisse wie im Kinofilm Alles Geld der Welt aufgegriffen. Im Jahr 1973 wird in Rom der 16-jährige John Paul Getty III entführt, dessen Familie durch ihr Öl-Imperium zu großem Reichtum gelang. Vielversprechender Blick auf die reiche Familie in den 1970ern.

(Original-Erstausstrahlung: 25.03.2018 FX)

PATRICK MELROSE

Benedict Cumberbatch spielt in dieser Serie den drogensüchtigen Playboy namens Patrick Melrose, der den Zuschauer auf eine Zeitreise durch das Südfrankreich der 1960er, das New York der 1980er und das Großbritannien der frühen 2000er-Jahre mitnimmt. Bei dieser durchgeknallten Serie dürfte Cumberbatch sein ganzes Schauspielkönnen auffahren.

THE TERROR

Im Jahr 1847 wird ein Expeditionsschiff der Royal Navy namens Terror von unbekannten Wesen angegriffen. Die unheimliche Horror-Serie basiert auf wahren Begebenheiten.

(Original-Erstausstrahlung: 26.03.2018 AMC)

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2 3

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.