Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Roman-Adaption

Die Rote Königin: Alle Infos zur spanischen Serie bei Amazon Prime Video

Mini-Spoiler
13. Februar 2024, 13:26 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
13.02.24

Beim Highlight-Jahresausblick für 2024 war noch von „Reina Roja“ die Rede, bei unserem Februar-Ausblick gab es bereits den eingedeutschten Titel „Die Rote Königin“ zu lesen. Neben einem Teaser gab es im Beitrag auch bereits erste Informationen zur Handlung, die von der „roten Königin“ Antonia Scott bestimmt wird, die mit einem IQ von 242 als klügste Frau der Welt gilt. Das birgt ja schon einmal Potenzial für anspruchsvolle Wendungen und Kniffe! Rund zwei Wochen vor dem Start des Amazon Originals wurde jetzt auch der offizielle Trailer veröffentlicht – hier in der deutsch synchronisierten Fassung für euch:

„Man braucht keinen IQ von 242 um zu wissen: DAS gehört auf jede Watchlist! 🔥 Antonia und Jon stehen vor einem Fall, der alles verändern wird.“

Das Prinzip „super-aufmerksame Polizeihilfe“ kennen wir natürlich bereits zuhauf, sei es zum Beispiel bei „Psych“, so dass der Ansatz nicht wirklich frisch ist. Aber der Trailer lässt zumindest schon einmal erahnen, dass es deutlich düsterer und tiefer in die Psyche der Hauptfigur gehen dürfte.

„Die Rote Königin“ ist die Serien-Adaption der gleichnamigen Roman-Trilogie (Partnerlink) des spanischen Autoren Juan Gómez-Jurado. Dabei wird die siebenteilige erste Staffel die Inhalte des ersten Bandes abhandeln, der „Die rote Jägerin“ heißt und 2021 erschienen ist. Die weiteren Teile, „Die schwarze Wölfin“ sowie „Der weiße Spieler“, erschienen 2022 und 2023, womit noch weiteres Material für anschließende Staffeln gegeben ist. Ja, nicht alle Autor:innen sind so langsam wie ein gewisser George R.R. Martin…

Antonia Scott wird von Vicky Luengo, die Serien-technisch hierzulande noch recht unbekannt sein dürfte. Die weitere Hauptrolle des Jon Gutiérrez wird allerdings von Hovik Keuchkerian, der als Bogotá in „Haus des Geldes“ zu Weltbekanntheit kam. Des Weiteren gehören dem Cast noch unter anderem Eduardo Noriega („Glow & Darkness“), Emma Suárez („Rein privat“), Alex Brendemühl („All Those Things We Never Said“) oder auch Celia Freijeiro („Perfect Life“) an.

Die Amazon-Serie „Die Rote Königin“ wird am Donnerstag, den 29. Februar 2024, auf Prime Video starten. Dabei werden zum Auftakt direkt sämtliche sieben Folgen auf einmal veröffentlicht.

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix erhöht schon wieder die Preise - und zwar ab sofort
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: Star Trek Discovery S05E03 - Jinaal
Warum flog Elton raus?
 
 

  • You can’t run away from your true destiny. Anne Clark (Heroes Reborn)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!