Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

In den USA geht's schon bald weiter

The Rookie Staffel 6: Deutsches Startdatum, Trailer und Infos zur 100. Folge

Mini-Spoiler
13. Februar 2024, 18:06 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
13.02.24

„The Rookie“ geht in eine 6. Staffel – am 20. Februar 2024 stehen die neuen Folgen der Polizei-Serie an. Das gilt zumindest für die USA – in Deutschland werden die Fans aber nicht lange warten müssen, denn der Starttermin ist beim Heimatsender der Serie, Sky / WOW, gerade bekanntgegeben. Schon am 21. Februar 2024 gibt es die Staffel 6 exklusiv bei Sky / WOW, allerdings in der Originalfassung. Ab 6. März kommen deutsche Untertitel dazu, ab 1. Mai dann die synchronisierte Fassung.

„The Rookie“: Wann startet Staffel 6 in Deutschland bei Sky / WOW bzw. Disney+?

Heißt also, dass die „The Rookie“-Fans neues Material erst einmal nur bei Sky / WOW zu sehen bekommen. Wann Disney+ als ABC-Heimatsender zum Zuge kommt, ist noch offen. Von der Serie gibt es bislang 98 Folgen in 5 Staffeln (auch alle bei Sky / WOW verfügbar), und sie handelt von John Nolan, einem 45-jährigen frisch geschiedenen Mann aus Pennsylvania, der, nachdem er versehentlich Polizisten bei einem Banküberfall geholfen hat, nach Los Angeles zieht, um eine neue Karriere als Polizist bei der Polizei von Los Angeles anzustreben Abteilung (LAPD). An der dortigen Polizeiakademie wird er ältester Rookie der Truppe. Gespielt wird John Nolan von Nathan Fillon, den man vor allem aus „Firefly“ und „Castle“ kennt. Zum Cast gehören außerdem Alyssa Diaz, Richard T. Jones, Titus Makin Jr., Mercedes Mason, Melissa O’Neil, Afton Williamson, Mekia Cox, Shawn Ashmore und Eric Winter.

„The Rookie“ Darum geht’s in der 100. Folge in Staffel 6

98 Folgen bisher – das heißt auch, dass die 100. Folge der Serie gleich die zweite Folge der 6. Staffel sein wird. Für die Jubiläumsfolge hat sich Serienschöpfer Alexi Hawley etwas besonderes ausgedacht. Im Mittelpunkt steht der Hochzeitstag von Nolan und Bailey, die nicht so glatt ablaufen wird, wie man sich das vorstellt. Hawley verspricht Coemdy, Romantik und Drama: „Es war uns wirklich wichtig, eine Episode zu machen, die Freude macht und unsere Charaktere feiert“, teilte Hawley laut bleedingcool.com mit. „Wir haben in der Serie schon an Hochzeiten teilgenommen – einige davon sind furchtbar schiefgegangen – daher hielt ich es für wichtig, größtenteils eine wirklich unterhaltsame Geschichte zu erzählen.“ Das heißt aber nicht, dass es nicht auch ein Drama geben wird.

Bilder: abc

Auch AWESOME:

Ein Kommentar

  • Ich freue mich drauf! Ich weiß zwar, dass die Realität des LAPD sehr viel härter ist, als sie in der Serie dargestellt wird und manchmal driftet mir die Handlung auch ein wenig „too much“ in die schnulzige Telenovela-Schiene ab, doch ich muss trotzdem gestehen, dass mich die „Chenford“-Dynamik regelmäßig zum Schmunzeln bringt und ich Nolan, den „Rookie“, im Laufe der letzten 5 Staffeln wirklich ins Herz geschlossen habe.
    Trotz einiger, dramatischer und auch heftiger Wendungen bleibt es für mich eine Gute-Laune-Serie, und dass sie dieses Jahr bereits in die 6. Runde geht, ist ein erfreuliches Indiz dafür, dass es nicht nur mir so geht.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix erhöht schon wieder die Preise - und zwar ab sofort
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: Star Trek Discovery S05E03 - Jinaal
Warum flog Elton raus?
 
 

  • […] my bullshit meter is ringing. Dawson (Banshee)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!