Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Eternals für alle, Big Sky Staffel 2

Disney+ und STAR Serien und Filme: Die Neuheiten im Januar 2022

Spoilerfrei
17. Dezember 2021, 12:00 Uhr
Spoilerfrei
Michael
17.12.21

Mit einigen Highlights gehen wir bei Disney+ ins neue Jahr – man denke nur an „The Book of Boba Fett“, das am 29. Dezember 2021 startet, oder auch „Encanto”, was uns Disney noch kurzfristig zu Weihnachten beschwert. Ab 24. Dezember 2021 ist der Animationsfilm für alle Abonnenten auf Disney+ freigeschaltet und erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie, den Madrigals, die versteckt in den Bergen Kolumbiens in einem magischen Haus in einer pulsierenden Stadt leben. Die Magie des Encanto hat jeden in der Familie mit einer einzigartigen Gabe gesegnet, von Superkräften bis zu Heilkräften – jeden außer Mirabel. Doch ausgerechnet Mirabel, das einzige Familienmitglied ohne magische Fähigkeiten, erkennt, dass die Magie der Familie in Gefahr ist und nur durch sie gerettet werden kann. Klingt nach genau dem richtigen Programm fürs Fest. Und im neuen Jahr wird dann direkt der neue Marvel-Film „Eternals“ freigeschaltet – und zwar ohne VIP-Zugang, sondern auch direkt für alle. Kann also losgehen, das Jahr 2022.

Disney+ und STAR Serien und Filme: Das sind die Neuheiten im Januar 2022

„Big Sky – Staffel 2“ Original Serie ab 5. Januar exklusiv auf Disney+

Wir erinnern uns an die 1. Staffel, die absolut furios startete und dann nach dem Mid-Season-Finale einen echten Bruch erlebte. Teil 1A fand ich wirklich super (siehe Review hier), Teil 1B war dann so mittel (siehe Review hier), so dass ich mal gespannt bin, in welche Richtung sich Staffel 2 bewegen wird. Worum wird’s so grob gehen? Als die privaten Ermittlerinnen Cassie Dewell und Jenny Hoyt gemeinsam einen Autounfall untersuchen, erkennen sie bald, dass der Fall nicht so eindeutig ist, wie er zunächst scheint. Bei ihren Ermittlungen bekommen sie es mit einer Gruppe ahnungsloser Teenager, einem altbekannten Gesicht aus Jennys Vergangenheit und einem bösartigen Außenseiter zu tun, der verbissen nach Antworten sucht.

„Antlers” – ab 5. Januar exklusiv auf Disney+ streamen

In „Antlers“ bemerkt eine Kleinstadt-Lehrerin aus Oregon, Julia Meadows (Keri Russell), dass etwas mit Lucas, einem ihrer Schüler, nicht stimmt. Er ist ein in sich gekehrter Einzelgänger, der im Unterricht plötzlich eine beunruhigende Geschichte über mystische Monster erzählt, von alten Volksgeschichten inspiriert. Besorgt versucht sie daraufhin, mehr über dessen Familienleben herauszufinden. Als sich herausstellt, dass er unter katastrophalen Bedingungen lebt, graben Julia und ihr Bruder Paul (Jesse Plemons), der Sheriff der Stadt, noch tiefer und entdecken schließlich, dass Lucas ein gefährliches Geheimnis bewahrt – klingt spannend.

„Eternals“ – ab 12. Januar exklusiv auf Disney+ streamen

Hier kommt sozusagen der Auftakt in die neue Phase des Marvel-Universums: „Eternals“ erzählt von einer Gruppe Helden und Heldinnen aus den Tiefen des Universums, die die Erde bereits seit Anbeginn der Menschheit beschützen. Als monströse Kreaturen namens Deviants, die lange Zeit verschollen geglaubt waren, auf mysteriöse Weise zurückkehren, sind die Eternals gezwungen, ihre Kräfte erneut zu vereinen, um die Menschheit zu verteidigen. Wer’s im Kino nicht gesehen hat, kann sich ab 12. Januar 2022 „Eternals“ vornehmen.

„Queens” – Original Serie ab 19. Januar exklusiv auf Disney+

Die Serie folgt vier Frauen in ihren Vierzigern, die sich nach langer Zeit treffen, um ihren ehemaligen Ruhm und das Selbstbewusstsein wiederzuerlangen, das in den Neunzigern für sie als Hip-Hop-Legenden selbstverständlich war. Gespickt sein wird die Serie mit der Originalmusik der Stars.

„Marvel’s Hit-Monkey” – Original Serie ab 26. Januar exklusiv auf Disney+

Noch ein bisschen Marvel für zwischendurch: Ein japanischer Schneeaffe geht mit der Hilfe des Geists eines amerikanischen Auftragskillers auf einen Rachefeldzug durch die Unterwelt Tokios und wird zum berüchtigten „Killer von Killern“.

Und sonst…

5. Januar

+ Dave – Staffel 2 (Star)

+ Schwarzmärkte hautnah mit Mariana van Zeller – Staffel 1 (National Geographic)

7. Januar

+ Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (Star)

+ Can You Ever Forgive Me? (Star)

+ Marley & Ich (Star)

+ Tagebuch eines Skandals (Star)

+ Nicht auflegen! (Star)

12. Januar

+ The Most Dangerous Animal of All (Star)

+ Touch – Staffel 1&2 (Star)

14. Januar

+ Kalender Girls (Star)

+ Date Night – Gangster für eine Nacht (Star)

+ Glass (Star)

+ Shape of Water – Das Flüstern des Wassers (Star)

+ Stan & Ollie (Star)

19. Januar

+ Family Guy – Staffel 19 (Star)

+ Marvel Studios: Gemeinsam unbesiegbar – Das Making-Of zu Hawkeye (Disney+ Original)

+ The World According to Jeff Goldblum – Neue Folgen der 2. Staffel (Disney+ Original)

21. Januar

+ Believeland (ESPN / Star)

+ The Birth of Big Air (ESPN / Star)

+ Catholics vs. Convicts (ESPN / Star)

+ Elway to Marino (ESPN / Star)

+ Fernando Nation (ESPN / Star)

+ Four Days in October (ESPN / Star)

+ Free Spirits (ESPN / Star)

+ The Gospel According to Mac (ESPN / Star)

+ Guru of go (ESPN / Star)

+ The Hate U Give (Star)

+ Hot Tub: Der Whirlpool… Ist ’ne Verdammte Zeitmaschine! (Star)

+ Into the Wind (ESPN / Star)

+ King’s Ransom (ESPN / Star)

+ The Legend of Jimmy the Greek (ESPN / Star)

+ Playing for the Mob (ESPN / Star)

+ SEC Storied: Herschel (ESPN / Star)

+ Trojan War (ESPN / Star)

+ Youngstown Boys (ESPN / Star)

26. Januar

+ M*A*S*H – Staffel 1-11 (Star)

+ Insanity (Original Serie LATAM / Star)

28. Januar

+ 28 Days Later (Star)

+ 28 Weeks Later (Star)

+ Red Sparrow (Star)

+ The Sixth Sense (Star)

+ Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (Star)

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #107
Review: Better Call Saul S06E06 - "Hacken und schleifen"
Ende von "Final Space“: Staffel 3 ab übermorgen auf Netflix & das Finale der Serie
Review: Better Call Saul S06E05 - "Blaue Flecken"
Heartstopper: Making of zur Netflix-Serie
 
 

  • Now: Say my name. Walter White (Breaking Bad)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!