Hält das?

DIY: Serenity aus Firefly

Spoilerfrei
Nicky
25.09.14

serenity1

Ob Duck, Gaffer oder Panzer Tape – für mich beschreiben alle drei Begriffe ein und dasselbe Klebeband. Dieses mega fest klebende und einfach abreißbare Band, das wirklich in jeder Situation praktisch ist. Stiel vom Besen abgebrochen? Panzertape drum. Loch im Zelt? Panzertape drauf. Ihr wisst schon, was ich meine. Der Hobby-Bastler Jacob LaRocca hat uns nun gezeigt, dass man mit dem silbernen Klebeband noch viel mehr anstellen kann…zum Beispiel die Serenity aus Firefly basteln.

110 hours over six month, 27 rolls, 23 pounds

serenity2

serenity3

serenity4

serenity5

serenity7

serenity9

serenity10

serenity11

Auf der diesjährigen San Diego Comic-Con hatte der Hobby-Bastler sogar das Vergnügen, mit Jewel Staite ein Besatzungsmitglied der Serenity zu treffen und ihr sein Modell zu zeigen. Sie scheint sichtlich begeistert:

ducktape_serenity_jewel_statejpg

Auf imgur.com hat LaRocca ein Album zur Entstehung des 10kg schweren Raumschiffes zusammengestellt. Viele weitere Projekte finden sich außerdem auf seiner Webseite jacobmakesstuff.com. Spannend ist auch die Star Wars Sektion, in der man ein Laserschwert und einen AT-AT findet. Ich persönlich hätte auch nichts gegen das Master Sword von Zelda. Als nächstes Projekt wurde schon die Deadalus von Stargate SG-1 angekündigt. Na ob da 27 Rollen reichen?

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.