Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Winter im April

Durch die Woche mit… Jonas (17/16)

Spoilerfrei
25. April 2016, 12:45 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
25.04.16

durchdiewoche_1716
Na, was geht so auf der Mattscheibe in KW17? Dieser Frage widmen wir uns jede Woche, heute darf ich euch führen und euch hoffentlich ein paar gute Tipps an die Hand geben.

Montag, 25.04.2016

Game of Thrones, Game of Thrones, Game of Thrones! Heute geht es los, die 6. Staffel der erfolgreichsten Serie aller Zeiten startet endlich. Lebt ein gewisser Jon S. noch, wie kalt wird der Winter denn nun wirklich und holen sich dabei die Drachen eine Erkältung? Diese und viele weitere Fragen werden hoffentlich beantwortet, während doppelt so viele neue aufgeworfen werden. Den Trailer zur Staffel findet ihr hier und diverse Beiträge zum Thema könnt ihr durch unsere Serienkategorie finden – oder durch einen Klick hier.

Falls ihr auf HBO steht, aber eben nicht auf Drachen und Pferde, dann ist vielleicht der Start der dritten Staffel Silicon Valley etwas für euch. Am Montag startet die Serie in den USA. Aber auch Veep mit Julia Louis-Dreyfus geht in eine neue Staffel, die fünfte um genau zu sein.

Dienstag, 26.04.2016

Dienstag ist Blockbustaz Tag, auf ZDF Neo seht ihr um 22 Uhr 30 Eko Fresh in der Ghetto-Comedy. Wer es weniger lustig und auch weniger anspruchsvoll mag, entschuldigt meine Wertung, der kann dienstags stattdessen den roten Blitz (The Flash) auf Pro7 begutachten. Kurz vor Mitternacht, 23 Uhr 10, gibt es zum Abschluss des Tages eine neue Folge The Blacklist auf RTL.

Mittwoch, 27.04.2016

Einsfestival hat heute wieder eine neue Folge Dr Who im Programm, um 20 Uhr 15 seht ihr Demons Run (S06E08).

Donnerstag, 28.04.2016

Schwierig, mir fällt hier kein guter Tipp ein. Als Alternative schaut euch doch auf Youtube eine alte Episode Der Preis ist Heiss an – hab ich erst vor ein paar Tagen selbst gemacht. Das spannende: Selbst bei einer 1:1 Euro zu DM Umrechnung im Kopf verschätze ich mich maßlos. Damit meine ich maßlos nach unten und nicht nach oben. Ein Beispiel: Es wurde eine (hässliche) Tischdecke angeboten, was kostete das gute Stück? Ganze 300 Mark, 300! Wer kommt auf die Idee, eine Tischdecke für so viel Geld zu kaufen? Selbst 150€ finde ich dafür schon sehr happig. Hier die Episode, bei Minute 6 kommt die Tischdecke:

Der Preis ist heiß (RTL, 90er)

Freitag, 29.04.2016

Tele 5, Kalkofe ist wieder am Start und zwar um 22 Uhr 5. Der einfallsreiche Titel lautet „Kalkofes Mattscheibe Rekalked“ statt einfach nur „Mattscheibe“ wie noch in den 90er Jahren. Solange es keine neuen Switch Folgen gibt, ist es das einzige und beste Programm, welches sich kritisch und humoristisch mit der aktuellen Fernsehlandschaft auseinandersetzt.

Samstag, 30.04.2016

Ihr tanzt doch eh in den Mai, also spare ich mir Tipps, die es an diesem Tag eh nicht gibt.

Sonntag, 01.05.2016

Homeland! Ja, wir nerven euch so lange bis ihr euch endlich die 5. Staffel anschaut, die übrigens in Deutschland spielt und tatsächlich spannend und gut ist. Dabei möchte ich auch nochmal an das sehr lesenswerte Interview mit René Ifrah erinnern, der in der neuen Staffel dabei ist und einen Terroristen spielt. Um 23 Uhr 5 auf Sat.1, macht dem Sender eine Freude und schaltet ihn wenigstens einmal die Woche ein.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Signora Volpe" - Alle Infos zur britischen Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
"Der Tätowierer von Auschwitz"-Serie bei Sky: Trailer & Infos
 
 

  • Pain is inexhaustable, it’s only people that get exhausted. Ray (True Detective)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!