Durch die Woche mit... Kira

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (22/2020)

Spoilerfrei
Kira
24.05.20

Für mich wird die kommende eine arbeitsreiche Woche, bevor es dann für zwei Wochen in den Urlaub geht. Oder sagen wir besser: Bevor ich dann zwei Wochen frei habe. Während ich sonst im Urlaub tatsächlich so gut wie kein TV schaue und versuche, digital etwas abzuschalten, wird der Sommerurlaub in diesem Jahr vermutlich doch auch einige Sofaserienstunden beinhalten, da manches Alternativprogramm aus bekannten Gründen leider nicht regulär umzusetzen ist. Auch nicht schlecht – nur sind die Ansprüche an das Urlaubsserienprogramm dann gleich noch höher. Aber nun erstmal von vorne: Was hält diese Kalenderwoche denn auf den gängigen Kanälen so für uns bereit?

TV-Programm-Tipps für Montag, 25. Mai 2020

Nicht für mich, aber für Maik startet die Woche wieder sehr früh, nämlich mit der brandneuen Folge „Rick and Morty“ (S04E09) um schon 5:30 Uhr auf TNT Comedy. Dazu findet ihr also zeitnah auch wieder ein Review im Blog. Mein Montag war die vergangenen acht Wochen mit „Westworld“ gefüllt und ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Highlight, das die Lücke füllen kann. Könnte es „Hollywood“ sein?

In den USA ist die Serienadaption „Snowpiercer“ schon letzte Woche gestartet, ab heute ist sie bei uns auch auf Netflix abrufbar. Das Review zum Staffelauftakt findet ihr hier.

TV-Programm-Tipps für Dienstag, 26. Mai 2020

Wer auf Stand-up steht, der kommt ab heute mit Hannah Gadsbys neuem Programm „Douglas“ ganz auf ihre oder seine Kosten. Mit „Nanette“ entflammte ein Hype um die Australierin – nun kehrt sie mit ihrer Show, aber einer gänzlich anderen Ausrichtung dieser zurück zu Netflix. Ob „Hannah Gadsby: Douglas“ genau so gut ankommen wird? Let’s see!

Für mich gibt es heute noch ein bisschen Musik auf die Ohren, denn auf VOX läuft wieder „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. In der vierten Folge dreht sich alles um die Musik des Rappers MoTrip. Ich bin gespannt, was die Künstler*innen der Show daraus machen werden.

TV-Programm-Tipps für Mittwoch, 27. Mai 2020

Letzte Woche ist „The Plot Against America“ auf Sky Atlantic HD gestartet und um 20:15 Uhr bekommen wir heute die zweite des nur sechs Episoden umfassenden HBO-Dramas zu sehen. Hat jemand von euch schon reingeschaut?

TV-Programm-Tipps für Donnerstag, 28. Mai 2020

Was für ein gut gefüllter Donnerstag! Dabei ist heute doch (noch) gar nicht Feiertag. Auf Sky Atlantic HD geht um 20:15 Uhr das Sky Original „Devils“ mit Patrick Dempsey und Alessandro Borghi in den Hauptrollen an den Start. Der Finanz-Thriller basiert auf dem italienischen Roman „I Diavoli“ von Guido Maria Brera. Auf SyFy startet zur gleichen Uhrzeit die Science-Fiction-Serie „Vagrant Queen“, die wiederum auf dem gleichnamigen Comic basiert und von einer Kämpferin handelt, die sich durch die Galaxie schlägt. Ohne Vorlage daher kommt „Seal Team“, dafür aber mittlerweile schon in der dritten Staffel und mit „Bones“- und „Angel“-Star David Boreanaz. TNT Serie zeigt die neuen Folgen heute ab 21 Uhr.

Auf Netflix steht ab heute ebenfalls die neue Serie „Dorohedoro“ zum Abruf bereit – eine Anime-Serie, die mich leider so gar nicht anspricht. Und nachdem die aktuelle Staffel „Germany’s Next Topmodel“ letzte Woche mit einem mehr als unangenehmen Finale zu Ende gegangen ist, ist der Abend wieder frei für andere Reality TV-Formate. Ach Moment, heute kommt noch ein GTNM-Special? Oh, ich weiß nicht, ob ich das durchstehe…

TV-Programm-Tipps für Freitag, 29. Mai 2020

Serienauftakt für „Space Force“ mit Steve Carell in der Hauptrolle! Netflix bringt die Comedy-Serie von den Machern von „The Office“ passend zum Wochenende an den Start. Doch es gibt noch mehr neuen Stoff: „Somebody Feed Phil“ geht ebenfalls auf Netflix in die dritte Runde.

Und Amazon Prime hat die erste Staffel der deutschen Comedy-Serie „Der Beischläfer“ im Gepäck. Life Decisions! Ich tendiere zu Phil.

TV-Programm-Tipps für Samstag, 30. Mai 2020, und Sonntag, 31. Mai 2020

Während die Woche so gut gefüllt war, sieht das Wochenende im Hinblick auf Serien- und Staffelneustarts etwas mau aus. Umso besser, denn irgendwann muss ja auch mal die Zeit her, um den ganzen Stoff aufzuholen! Leider habe ich vergangenes Wochenende das Staffelfinale von „Better Call Saul“ geschaut, obwohl ich mich sehr bemüht habe, dies aufzuschieben. Es ging einfach nicht mehr. Und es war großartig! Irgendwelche Tipps, welche Serie darauf nun folgen kann, um mir den Urlaub zu versüßen? Ich schwanke zwischen „Mr. Robot“ und „Bosch“.

Habt eine wunderbare Woche – und schöne Pfingsten!

Beitragsbild: Sky und Netflix

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.