Mein wöchentliches Serien-Mixtape

Durch die Woche mit … Kien (14/17)

Spoilerfrei
Kien
03.04.17

Durch die Woche mit … Kien © sAWE.tv

Müsste ich meiner Woche einen Titel verleihen, würde er wohl „Lucky Number 13“ heißen. Viel mehr werde ich es wohl neben dem anstehenden Umzug nicht schaffen. Reicht aber auch. Fargo, Better Call Saul und die anderen schweren Geschütze kommen schon noch früh genug.

13 Reasons Why

Ich bin absolut angefixt. Zum allerersten Mal kann ich eine Serie nicht bingen, obwohl alle Episoden verfügbar sind. Extrem schwer verdaulich und dennoch so fesselnd. Ein ähnliches Gefühl hatte ich damals bei Spotlight, wo es um die Aufdeckung von Kindesmissbrauch in der Katholischen Kirche geht: Höchst unangenehm und dennoch kann man nicht wegschauen, weil man weiß, dass man es nicht darf. Als Solidarität mit Mobbingopfer überall auf dieser Welt.

The Daily Show With Trevor Noah

Der kleine Snack für Zwischendurch. Wenn es um die Transformation von Politik zur Satire geht, zählt Trevor Noah für mich zu den talentiertesten seiner Branche. Momentan gehört der gebürtige Südafrikaner zu den wenigen öffentlichen Persönlichkeiten, die es scheinbar verstanden zu haben wie man tagtäglich mit WTF-News umzugehen hat. Es macht durchaus auch Sinn, den YouTube-Kanal oder eben die Facebook-Seite der Show zu folgen – damit läuft man nicht Gefahr, solche Schätze der Unterhaltungskunst zu verpassen:

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.