Modifizierte Elemente

Durch die Woche mit … Kira (06/18)

Spoilerfrei
Kira
05.02.18

Holy moly – der Februar ist da! Und holy moly – ich bin mit der ersten Staffel This Is Us durch. Hach, was für ein Herzschmerz! Wie gut, dass es bereits eine zweite Staffel gibt (momentan bei uns allerdings erstmal nur zu kaufen auf Amazon Prime) und noch besser, dass eine dritte Staffel auch schon in Planung ist.

Im Januar gab es einige Neustarts und auch der Februar ist voll davon. Mal sehen, was so in meiner Woche Platz findet. Und was alles wohl oder übel weiter auf der Watchlist versauert.

Montag, 5. Februar 2018

Während sich so manch einer heute mit der größten Müdigkeit rumschlagen muss und früh ins Bett geht, weil er oder sie die Nacht über den Super Bowl verfolgt hat, werde ich heute … Kegeln. Hab ich seit gefühlten fünfzehn Jahren nicht mehr gemacht. Obwohl ich mich kaum dran erinnern kann, es überhaupt mal gemacht zu haben. Das Risiko, mir –
oder anderen – Finger, Hand oder Arm zu brechen, ist mir zwar eigentlich zu groß, aber ein bisschen was muss man im Leben ja auch riskieren. Die Woche startet also serienarm für mich.

Dienstag, 6. Februar 2018

Seit Freitag ist auf Netflix die hoch gehandelte Serie Altered Carbon verfügbar. Und da ich This Is Us ja nun erstmal abgeschlossen habe, wäre der Dienstagabend doch perfekt, um mit einer neuen Serie zu starten. Ich habe in den letzten Wochen erstaunlich viel Online-, aber auch Offline-Werbung für die Sci-Fi-Thrillerserie wahrgenommen. Mal schauen, ob die Serie die „Aufruhr“ wert ist.

Mittwoch, 7. Februar 2018

Je nachdem, was Altered Carbon so kann, wird heute entweder weitergeschaut oder noch ein Neustart gewagt. Denn heute startet Blood Drive auf SyFy. Ich bezweifle allerdings, dass mir diese Grindhouse-Action zusagt. Daher lieber nach Alternativen umschauen. Ab heute ist nämlich auch auch das Reboot zu Queer Eye auf Netflix verfügbar. Unterschiedlicher könnte die Wahl wohl nicht ausfallen.

Donnerstag, 8. Februar 2018

Ja, ich gebe es zu: Ich werde den Auftakt von Germany’s Next Topmodel schauen. Im Kollektiv. Nur aus Forschungszwecken natürlich. So verwerflich ich diese Sendung auch finde – das TV-„Ereignis“ bringt mich mit meinen Freunden zusammen und lässt mich das lineare Fernsehen rezipieren, wie ich es sonst nur noch sehr selten mache. Es wird also ein Abend voller Kritik werden. Nice.

Für alle anderen ist vielleicht der Staffelstart von Bull auf 13th Street interessant. So mancher noch trauernder Navy CIS-Fan kann hier zumindest Michael Weatherly begutachten.

Freitag, 9. Februar 2018

Auf Sony Entertainment Television startet heute die dritte Staffel von The Tunnel. Da ist Game of Thrones-Darsteller Stannis Baratheon oder besser gesagt Stephen Dillane also geblieben. Und zwar schon drei Staffeln lang? Habe ich bisher nicht mitbekommen. An der Seite von Clémence Poésy könnte das ein schönes Gesamtwerk ergeben. Vielleicht starte ich mit der Serie also mal von vorn.

Samstag, 10. & Sonntag, 11. Februar 2018

Am Wochenende ist Zeit, weitere Folgen aufzuholen und in weitere spannende Neustarts reinzuschauen. So ist seit dem 1. Februar auf Netflix die Serie Damnation abrufbar, die nach dem Trailer großes Interesse bei mir geweckt hat. Schade jedoch, dass sie nach nur einer Staffel schon wieder eingestellt wurde. Schlechtes Zeichen? Dann doch lieber das Wochenende für Black Mirror nutzen?

Welche Serie darf bei euch in dieser Woche auf keinen Fall fehlen? Ich wünsch euch einen super Auftakt und einen serienreichen Verlauf. Auf bald!

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.