Ein bisschen Psycho ...

Durch die Woche mit … Kira (32/17)

Spoilerfrei
Kira
07.08.17

Huch, schon wieder „meine“ Woche? Und es ist schon August? Die Zeit rauscht an mir vorbei, während sich meine To Watch-Liste ins Unermessliche erstreckt. Momentan hält sich das Verhältnis zwischen alten, neuen und den dazwischen liegenden Serien, die über meinen Fernseher flimmern, eigentlich ganz gut die Waage. Bei dem Hamburger Sommer werden die Abende auch überwiegend drinnen und auf dem Sofa verbracht. Ich will mich nicht beschweren, aber es wäre auch okay, wenn das Wetter es öfter ermöglichen würde, draußen zu grillen oder ein kühles Feierabendbier auf der Schanze zu trinken … um danach noch eine Ins-Bett-geh-Folge zu schauen. Ob es dazu noch kommen wird? Wir werden es sehen!

Montag

Ganz klar: Seit vier Wochen und noch weitere drei wird sich der Montagabend einzig und allein um Game of Thrones drehen. Heute steht die vierte Folge auf dem Programm und nachdem ich letzte Woche schon mehr als begeistert von der Episode war, hoffe ich, dass sich die Folgen weiterhin kontinuierlich steigern werden. Oh ja, die Melodie hab ich schon wieder seit drei Tagen im Kopf.

Dienstag

Seitdem es Staffel 4 von Bates Motel seit Anfang Juli nun endlich auf Netflix zu sehen gibt, steht die Serie bei mir hinter GoT ganz oben auf dem Programm. Wie emotional die Folgen aber auch sind! Es vergeht keine Episode, in der nicht irgendjemand vor Verzweiflung schreit, herzzerreißend weint oder seinen Mitmenschen vor Wut enorme Angst einflößt. Tolle schauspielerische Leistung, unheimlich spannend erzählt und die „Spaltung“ Normans sehr interessant inszeniert. Bin ganz gespannt, wie sich die Serie bis zum Ende hin entwickeln wird – und wie Norman sich vor allem noch verändert.

Mittwoch

Heute werde ich mich keiner Serie, sondern einem Filmklassiker widmen: Blade Runner. Denn bevor ich mir Ryan Gosling in der neuen Version des Films anschauen werde, sollte doch alles nochmal etwas aufgefrischt werden. Ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht wirklich erinnern, ob ich Blade Runner überhaupt schon mal gesehen habe. Wenn, dann ist es wirklich extrem lange her. Es wird also allerhöchste Zeit!

Donnerstag

Der Donnerstag ist bei mir komplett verplant, aber das ist nicht weiter schlimm, denn es steht kein interessanter Serien- oder Staffelstart an. Oder habe ich etwas übersehen? Was schaut – oder macht – ihr so?

Freitag

Neustart!! Die neue Comedy Atypical ist ab heute auf Netflix verfügbar. Bin sehr gespannt, wie das Konzept der Serie aufgehen wird. Ein oft als „Weirdo“ bezeichneter Teenager will einfach nur normal sein. Aber kann das das Ziel des Lebens darstellen?

Samstag

Es steht wieder eines dieser fabelhaften Mädelswochenenden an und das kann nur eines bedeuten: Sex and the City!! Was? Das ist ja voll das Klischee? Öhm.

Sonntag

Ab heute ist nicht nur Staffel 5 von Orphan Black auf Netflix verfügbar, sondern auch die zweite Staffel Gotham. Na, ist da was für euch dabei? Oder von welcher Serie könnt ihr momentan so absolut gar nicht ablassen? Seid ihr eher so die Binge-Watcher oder darf es für euch nicht zu viel auf einmal sein?

Wie auch immer euer Sehverhalten aussieht: Ich wünsch euch eine schöne Woche!
Eure Kira

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.