Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

2 Marvel-Serien, 1 Star Wars-Serie, dazu AHS 10

Disney+ und STAR Serien und Filme: Die Neuheiten im August 2022

Mini-Spoiler
22. Juli 2022, 16:32 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
22.07.22

Ein bisschen anders als sonst sieht die Monatsvorschau für Disney+ aus: Im August 2022 stellt der Streamingdienst nur Highlights vor – die sonst üblichen Katalogtitel fehlen. Entweder kommen keine – oder man möchte sich tatsächlich auf die Highlights fokussieren. So oder so – diese lohnen sich auf jeden Fall: Zwei neue Marvel-Serien sind dabei, eine Star Wars-Serie, dazu Staffel 10 von „American Horror Story“ sowie diverse Highlight-Filme – im August gibt’s viel zu sehen.

„Lightyear“ – ab 3. August 2022 nur auf Disney+ streamen

Gefühlt gestern erst noch ist das Science-Fiction-Abenteuer „Lightyear“ in die Kinos gekommen – jetzt landet es schon im Stream. Die Pixar-Geschichte erzählt den ‎Ursprung von Buzz Lightyear, dem Helden, der die Inspiration für die ‎Spielzeugreihe war. „Lightyear“ folgt dem Space Ranger, nachdem er ‎mit seiner Kommandantin und ihrer Besatzung auf einem feindseligen Planeten 4,2 ‎Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt gestrandet ist. Als Buzz versucht, einen ‎Weg durch Raum und Zeit zurück nach Hause zu finden, wird er von einer Gruppe ‎ehrgeiziger Rekruten und seiner charmanten Roboter-Katze Sox unterstützt. ‎Erschwerend und bedrohlich für die Mission ist die Ankunft von Zurg, einer sich ‎aufdrängenden Existenz mit einer Armee rücksichtsloser Roboter und einem ‎geheimnisvollen Plan. Zum Film gibt’s auch ein gut gemachtes Making-Of – darüber haben wir hier ausführlich berichtet.

„Bob’s Burgers – Staffel 12“ – ab 3. August 2022 exklusiv auf Disney+

Staffel 12 von „Bob’s Burgers“ steht auf dem Plan. Ab 3. August 2022 geht’s da weiter. Wer die Animations-Serie noch nicht kennt: Bob Belcher ist Gastronom in dritter Generation und betreibt das Restaurant Bob’s Burgers mit seiner schrulligen Frau Linda und den drei Kindern. Bob glaubt, dass seine Burger für sich selbst sprechen und scheut sich nicht davor, eine Vielzahl von ausgefallenen Kreationen anzubieten. Bobs Frau unterstützt seinen Traum, hat aber die Nase voll von den schwierigen Zeiten, da das Restaurant ständig in Gefahr ist, den Betrieb einzustellen. Trotz der Herausforderungen versucht Bob, den Grill am Brutzeln zu halten.

„Prey“ (Altersfreigabe 16+) – ab 5. August 2022 exklusiv auf Disney+

Anders als „Lightyear“ dürfte „Prey“ kein Familienprogramm werden: Denn das ist ein Action-Thriller und Teil des „Predator“-Franchise, der in der Welt der Comanchen zu Beginn des 17. Jahrhunderts spielt. Es ist die nie zuvor erzählte Geschichte einer jungen Frau, Naru, einer hochqualifizierten Kriegerin, die unter den größten Jägern aufgewachsen ist, die je die Great Plains durchstreiften. Sie ist sich sicher, dass sie genauso kompetent ist wie die anderen jungen Jäger und macht sich auf den Weg, um ihr Volk zu beschützen, als das Lager der Komantschen in Gefahr gerät.

„LEGO Star Wars Sommerurlaub“ – ab 5. August 2022 exklusiv auf Disney+

LEGO bringt mal wieder eine „Star Wars“-Story raus: Finn hat darin einen Überraschungsurlaub für sich und seine Freunde an Bord des luxuriösen Sternenkreuzers „Halcyon“ gebucht. Doch der Urlaub läuft nicht so wie er es geplant hat, weil jeder aus der Gruppe sein eigenes Ding macht. Als Finn allein an Bord der „Halcyon“ unterwegs ist, erscheinen ihm die Macht-Geister von Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und Prinzessin Leia, die ihm alle ihre eigene unerwartete Geschichte eines schiefgelaufenen Urlaubs erzählen.

„Ich bin Groot“ – ab 10. August 2022 exklusiv auf Disney+

„Ich bin Groot“ haben wir bereits in diesem Beitrag ausführlich vorgestellt. Dahinter verbirgt sich eine Reihe Original Kurzfilme, die Baby Groots glorreiche Reise zum Erwachsenwerden und die Schwierigkeiten, in die er gerät, begleitet. Regie führt die ausführende Produzentin Kirsten Lepore.

„Not Okay“ – ab 12. August 2022 exklusiv auf Disney+

Im STAR-Channel wird „Not Okay“ auftauchen, mit Danni Sanders (Zoey Deutch) im Mittelpunkt. Sie ist eine planlose, aufstrebende Schriftstellerin ohne Freunde, ohne romantische Beziehungen und – am aller schlimmsten – ohne Follower, täuscht eine Instagram-taugliche Reise nach Paris vor, in der Hoffnung, ihren Bekanntheitsgrad in den sozialen Medien zu steigern. Als sich in der Stadt der Lichter ein schrecklicher Vorfall ereignet, gerät Danni unwissentlich in eine Lüge, die größer ist, als sie es sich je vorgestellt hat.

„She-Hulk: Die Anwältin“ – ab 17. August 2022 exklusiv auf Disney+

Wow, kaum ist „Ms. Marvel“ durch, steht schon die nächste Marvel-Serie an: Marvel Studios „She-Hulk: Die Anwältin“ erzählt von Jennifer Walters (Tatiana Maslany) – einer Anwältin, die sich auf Supermenschenrecht spezialisiert – die das komplizierte Leben einer alleinstehenden Anwältin in ihren Dreißigern meistert und außerdem ein grüner, zwei Meter großer Hulk mit Superkräften ist. Hier haben wir weitere Infos zur Serie.

„American Horror Story: Double Feature – Staffel 10“ – ab 17. August 2022 alle Episoden nur auf Disney+ streamen

Es ist soweit – Disney komplettiert im Streamingdienst die „American Horror Story“-Reihe. Ab 17. August 2022 gibt’s „Double Feature“, den zehnten Teil der preisgekrönten Anthologie-Serie von Ryan Murphy und Brad Falchuk. Die Macher Murphy und Falchuk haben seit 2011 das Horror-Genre völlig neu definiert. Mit einer gruseligen Heilanstalt, einem Hexenzirkel, einer reisenden Freakshow, einem Hotel, in dem es spukt, und sogar der Apokalypse selbst hat die FX-Miniserie eine große, treu ergebene Fangemeinde hervorgebracht. Mehr zum Start des 10. Teils gibt es hier.

„Fire Island“ – ab 19. August 2022 exklusiv auf Disney+

Andrew Ahns „Fire Island“ spielt in den berühmten Pines und ist eine moderne Liebeskomödie, die eine multikulturelle Auseinandersetzung mit Queerness und Romantik zeigt. Inspiriert vom zeitlosen Liebeswerben in Jane Austens Klassiker „Stolz und Vorurteil“, dreht sich die Geschichte um zwei beste Freunde (Joel Kim Booster und Bowen Yang), die mit Hilfe von billigem Rosé und einer Schar eklektischer Freunde ein legendäres Sommerabenteuer erleben wollen.

„Snowdrop“ – ab 31. August 2022 exklusiv auf Disney+

Auf STAR startet „Snowdrop“: Im Jahr 1987 steigt ein blutüberströmter Mann durch das Fenster in das Studentenwohnheim einer Frauenuniversität in Seoul ein. Die Studentin Yeongro, die sich bei einem Gruppen-Blind-Date auf den ersten Blick in den jungen Mann namens Suho verliebt hat, verarztet ihn trotz strenger Überwachung und großer Gefahr. Als Yeongro jedoch sein Geheimnis erfährt, ist sie schockiert. Obwohl Suho seine erste Liebe Yeongro hingebungsvoll beschützt, hat er keine andere Wahl, als sich gemäß dem Befehl der politischen Partei zu verhalten, um seine Kameraden zu retten und in den Norden zurückzukehren, wo seine Schwester auf ihn wartet. Yeongro widersetzt sich dem Willen ihres Vaters und arbeitet Hand in Hand mit Suho, um ihre Liebe und ihre Freunde zu retten.

„Andor“ – ab 31. August 2022 exklusiv auf Disney+

Am letzten Tag des Monats startet die Serie „Andor“ – sie erkundet die Star Wars-Galaxie aus einer neuen Perspektive und konzentriert sich auf Cassian Andor. Sie erzählt die Geschichte der aufkeimenden Rebellion gegen das Imperium und wie Menschen und Planeten darin verwickelt wurden. Es ist eine Ära voller Gefahren, Täuschungen und Intrigen, in der Cassian den Weg einschlägt, der ihn zum Rebellenhelden machen soll. Mehr dazu haben wir hier zusammengestellt.

Bilder: Disney

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Review: Better Call Saul S06E12 - "Waterworks"
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Review: Ich bin Groot – Kurzfilme
Disney+-Preise steigen: Teurer Premium-Account oder günstiges Abo mit Werbung
 
 

  • A ‘YES’ is so much better when it starts with a ‘NO’. Mike (Suits)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!