sawe.tv originals

Mr Robot erklärt den Diesel Gipfel

06.08.17 18:44
Mr. Robot
Spoilerfrei
Jonas
06.08.17

Als ich diese Woche Ausschnitte vom Diesel Gipfel sah, fielen mir Worte wie „Arroganz“, „Heuchelei“ und „Lüge“ ein. Wie kann man nur so offensichtlich betrügen, keine Demut zeigen und eine Lösung präsentieren, die von allen Experten schon im Vorfeld als sinnlos erachtet worden ist – Stichwort Software Update.

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, möchte ich lieber auf die übergeordneten Punkte „Arroganz“ und „Lüge“ besprechen. Diese ganze Show aus Industrie und Politik erinnerte mich an Mr Robot. In der Serie geht es unter anderem darum, dass die Wirtschaft und das Bankenwesen durch Lügen am Leben gehalten werden. Zugegeben, die Tragweite mag in der Serie extremer sein, dennoch erkennt man die gleichen Mechanismen des Systems. Deshalb habe ich mir erlaubt die Pressekonferenz zum Diesel Gipfel mit Zitaten von Philipp Price, CEO von E Corp, aus Folge S02E02 anzureichern.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.