13 Roses on a Peaky Hill

Durch die Woche mit… Kira (34/19)

Spoilerfrei
Kira
19.08.19

Ich glaube, da ist es. Dieses Sommerloch von dem alle immer sprechen, das es dieses Jahr bisher kaum merkbar gegeben hat. Aber die Temperaturen sind eingestürzt, die Sonnenstunden haben sich – zumindest gefühlt – merkbar verringert und die neuen Highlight-Serienstarts lassen sich an einer Hand abzählen. Durch die Woche kommen wir trotzdem! Und ein bisschen Unterhaltung gibt es definitiv auch.

Montag, 19. August 2019

Seit nun zwei Wochen läuft auf Sky die neue Serie „City on a Hill“ mit Kevin Bacon und Aldis Hodge, die im Boston der 90er Jahre spielt. Mit zwei sehr unterschiedlichen Herangehensweisen widmen sich die beiden sehr verschiedenen Charaktere gemeinsam der Strafverfolgung in der Stadt. Eine „mutige Krimiserie“, wie Kevin Bacon sie selbst beschreibt, in die ich nun auch mal reinschauen werde. Montags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic.

Dienstag, 20. August 2019

Ebenfalls auf Sky Atlantic startet am Dienstag die dritte Staffel „Divorce“ mit Sarah Jessica Parker in der Hauptrolle. Ich muss bei der Serie ja immer ans Seriencamp in München denken, bei dem ich damals die ersten beiden Folgen der Serie gesehen hatte. Apropos Seriencamp… nicht mehr lange! Vom 8. bis 10. November ist es wieder soweit und auch wir nutzen die Gelegenheit, in diesem Rahmen wieder mal als Team zusammen zu kommen.

Mittwoch, 21. August 2019

Heute Abend werden wieder Rosen verteilt – oder auch nicht! Wer sich traut und mit der großen Portion Fremdscham klar kommt, schaltet um 20.15 Uhr RTL ein. Alternativ kann man sich natürlich sonst auch gut mal eine Folge „UnReal“ anschauen.

Donnerstag, 22. August 2019

Ich denke, für mich geht es heute mit „Chernobyl“ weiter. Habt ihr schon reingeschaut?

Freitag, 23. August 2019

Das Highlight der Woche ist sicherlich der Start der dritten Staffel „Tote Mädchen lügen nicht“ oder auch „13 Reasons Why“. Nach zwei sehr mitreißenden Staffeln bin ich gespannt, ob die Macher den Reiz der Serie auch über eine weitere Season aufrecht erhalten können.

Samstag, 24. und Sonntag, 25. August 2019

Ab Samstag ist auf TNT Comedy die vierte Staffel „The Detour“ zu sehen, die definitiv eine ganz spezielle Art von Humor anspricht. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Sonntag ist es soweit und in Großbritannien startet die fünfte Staffel „Peaky Blinders“. Wir müssen noch ein klein wenig länger warten. Ab dem 4. Oktober ist die neue Season dann auch bei uns via Netflix zu sehen. Und in den USA geht auf Showtime ebenfalls die fünfte Staffel vom Drama „The Affair“ an den Start. Wann Amazon Prime Video die Staffel ins Programm nimmt, ist aktuell aber noch unklar.

So weit so gut! Habt eine schöne Woche!

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.