Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Blade, Blinders & Babylon Berlin

Durch die Woche mit … Kira (41/17)

Spoilerfrei
9. Oktober 2017, 10:12 Uhr
Spoilerfrei
Kira
09.10.17

Oktober, Laub, Regen, viiiel, viel Regen. Man kann es nicht mehr leugnen. Summer ist gone, autumn is here, Winter is coming und so weiter. Aber der Herbst und gerade der Oktober läuten ja die nicht nur muckelige, sondern auch serienreiche Zeit des Jahres ein. Neustarts, Staffelstarts, grausiges Wetter, um das aufzuholen, was schon lange auf der Watchlist schlummert und darauf wartet, endlich abgerufen zu werden. Und auch diese Woche hat von allem etwas zu bieten.

Montag

Ich hatte es schon mal erwähnt, manche mögen sagen „zugegeben“: Ich schaue Outlander. Im ziemlichem Binge-Schnelldurchlauf hab ich Staffel eins und zwei aufgesogen. Wie es der Zufall so will, ist vor kurzem dann auch Staffel drei gestartet. Montagabends strahlt RTL Passion – und bei dem Sendertitel bin dann auch ich beim Level „zugeben“ angekommen – nur einen Tag nach Originalausstrahlung die aktuellen Folgen aus. Heute steht Folge 5 auf dem Plan. Irgendwie dachte ich, dass die dritte Staffel möglicherweise die letzte sein wird. Doch als ich erfahren habe, dass die Buchvorlage aus 8 dicken Bänden besteht, war klar: Da kommt noch so einiges!

Ansonsten steht auch heute bereits ein Serienneustart in der Pipeline: Valor, ein Drama über eine Unit der U.S. Army, deren geheime Mission schief geht und nur zwei Mitglieder zurückkehren lässt.

Dienstag

Heute ist kein Serien-, sondern Kinotag bei mir. Während ich letztens erst Blade Runner geschaut habe, um eine längst notwendige Klassiker-Lücken-Füllung anzugehen, steht am Dienstag die Fortsetzung auf dem Plan. Mal sehen, was Blade Runner 2049 – außer Ryan Gosling und Jared Leto – so kann. 164 Minuten lang Spannung aufrecht zu erhalten ist auf jeden Fall eine echte Herausforderung. Ich hoffe, der Kinosessel wird nicht zur Schlafcouch.

Mittwoch

Der Mittwoch hat es in sich! Auf TNT Series gibt es die erste Staffel der gar nicht mal mehr so neuen Serie Colony zu sehen. Während diese tatsächlich schon im Januar 2016 in den USA Premiere feierte und mittlerweile ebenfalls schon eine zweite Staffel umfasst, läuft sie heute das erste Mal und dann direkt in einer Doppelfolge im deutschen Pay-TV auf TNT Series. In den Hauptrollen des dystopischen Dramas sind Sarah Wayne Callies (The Walking Dead, Prison Break) und Josh Holloway (Lost) zu sehen.

Ansonsten geht Riverdale bei CW in die zweite Runde. Wenn man nach den US-amerikanischen Teens geht, muss man diese Serie wohl auf jeden Fall gesehen haben.

Eines der Highlights dieser Woche ist sicherlich der Start der dritten Staffel Mr. Robot. Heute startet die neue Season, die ihren Fokus auf Zerstörung legt, auf USA Network. Einen Tag später sollen die jeweiligen Folgen auf Amazon Prime zum Kauf bereit stehen. Kostenlos verfügbar werden diese dann wahrscheinlich erst im Dezember sein. Ich hab da eh noch einen Teil der zweiten Staffel aufzuholen.

Donnerstag

Lange mussten Fans jetzt nicht warten, denn schon heute, einen Tag nach Staffelstart in den USA, ist Riverdale nun auch auf Netflix verfügbar. Und dort startet heute ebenfalls eine neue Serie: Dynasty. Diese ist von den ausführenden Produzenten, die auch für Gossip Girl und The O.C. verantwortlich sind – was nur eins bedeuten kann: Drama, Manipulation, schöne Kleider, schöne Menschen. Jap, das verspricht auch der Trailer.

httpv://youtu.be/ PzBX_c-F6sk?showinfo=0

Freitag

Schon wieder Kinotag für mich! In Hamburg ist Filmfest und das sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich schwanke für das Programm am Freitagabend noch zwischen Three Billboards Outside Ebbing, Missouri, Wim Wenders Submergence, A Worthy Companion mit der großartigen Evan Rachel Wood (Westworlds Dolores) in der Hauptrolle und der vollen irischen Ladung mit Song of Granite. Schwere Entscheidung!

Aber auch serientechnisch werden wir zum Wochenende nicht enttäuscht: Auf Netflix startet die neue Serie Mindhunter, auf Amazon Prime ist ab heute auch die deutsche Synchronfassung von The Tick verfügbar und Sky Atlantic zeigt heute die lang angekündigte, hoch gelobte und auch international heiß erwartete deutsche Serie Babylon Berlin, auf die ich super gespannt bin! Tanz, Sünde, Drama, Düsterheit, Berlin. Here we come.

httpv://youtu.be/ SBgAlOb2niY?showinfo=0

Samstag & Sonntag

Da ich vergangenes Wochenende mit Peaky Blinders gestartet bin und es bisher wirklich gut finde, werden bei mir am Wochenende wohl noch ein paar weitere Folgen über den Bildschirm flimmern.

Wow, volle Woche. Viel zu tun – film- und serienseitig. Was steht bei euch so an? Lasst es uns wissen! Ich wünsche euch eine tolle Woche.

Eure Kira

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #107
"Wetten, dass..?" im ZDF - Termin für Ausgabe 2022 steht
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
Obi-Wan Kenobi fährt einen VW ID. Buzz
Gewinnspiel: 3 "Obi-Wan Kenobi“-Merchandise-Fanpakete!
 
 

  • Shake with your right hand, but hold a rock in your left. Frank Underwood (House of Cards)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!