Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Teaser & Infos

Fellow Travelers: Deutschland-Start parallel zu US auf Paramount+

Spoilerfrei
18. August 2023, 11:06 Uhr
Spoilerfrei
Maik
18.08.23

Fellow Travelers: Deutschland-Start parallel zu US auf Paramount+

Und noch eine Roman-Verfilmung… So langsam wird das zu einem allgegenwärtigen Muster. Aber gut: „Fellow Travelers“ ist ein Roman von Thomas Mallon (Partnerlink), den der US-Autor 2007 veröffentlicht hat. Die Geschichte beginnt in den Kommunismus-ängstlichen USA der 50er Jahre und handelt von der Jahrzehnte überspannenden Liebesgeschichte zweier Männer. Hier der Ankündigungsteaser zum deutschen Serienstart:

Hier noch ein First-Look-Video, das ein bisschen mehr von „Fellow Travelers“ zeigt:

Ja, richtig viel zur Handlung war da in beidem nicht zu sehen, zugegeben. Daher hier noch die offizielle Handlungsbeschreibung zur Miniserie:

„FELLOW TRAVELERS beschreibt die heimliche Romanze zweier sehr unterschiedlicher Männer, die sich im Washington der McCarthy-Ära kennenlernen. Matt Bomer spielt den charismatischen Hawkins Fuller, der eine lukrative Karriere in der Politik hinter den Kulissen verfolgt. Hawkins vermeidet emotionale Verstrickungen – bis er Tim Laughlin (Jonathan Bailey) trifft, einen jungen Mann voller Idealismus und religiösem Glauben. Die beiden beginnen eine Romanze, als Joseph McCarthy und Roy Cohn den „Subversiven und sexuell Abartigen“ den Krieg erklären und damit eine der dunkelsten Perioden der amerikanischen Geschichte des 20. Jahrhunderts einläuten. Über vier Jahrzehnte hinweg folgt die Erzählung den fünf Hauptfiguren – Hawk, Tim, Marcus (Jelani Alladin), Lucy (Allison Williams) und Frankie (Noah J. Ricketts) – wie sie die Proteste gegen den Vietnamkrieg in den 1960er Jahren, den von Drogen geprägten Disco-Hedonismus in den 1970er Jahren und die AIDS-Krise in den 1980er Jahren durchleben. Dabei müssen sie sich nicht nur zahlreichen Hindernissen in der Gesellschaft stellen, sondern auch persönliche Hürden überwinden.“

Die Hauptrollen des Hawkins ‚Hawk‘ Fuller und Tim Laughlin werden von Matt Bomer („White Collar“) und Jonathan Bailey („Bridgerton“) übernommen. Des Weiteren werden dem Cast unter anderem auch Will Brill („The Marvelous Mrs. Maisel“), Erin Neufer („Gypsy“), Mike Taylor („Cardinal“) und Andy Milne in wiederkehrenden Rollen angehören. Hauptverantwortlich für die Adaption des Roman-Basismaterials zeichnet sich Ron Nyswaner, der unter anderem als ausführender Produzent an der Entstehung von 36 Episoden „Homeland“ beteiligt war.

Die Miniserie „Fellow Travelers“ wird am 27. Oktober 2023 in den USA über Paramount+ zu sehen sein. Hier in Deutschland kommt die Staffel quasi-parallel an und wird (Zeitzonen-bereinigt) ab 28. Oktober zu sehen sein. Alle acht Episoden werden im Wochen-Rhythmus veröffentlicht, so dass das Serienfinale am 15. Dezember erwartet wird.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
 
 

  • The things I do, I do for my family. Tommy Shelby (Peaky Blinders)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!