LeVar Burton mit einer der erfolgreichsten Kickstarter Kampagnen ever

‚Geordi‘ sammelt $3 Millionen bei Kickstarter

31.05.14 11:35
Star Trek
No Rating
Jonas
31.05.14

Auf Kickstarter gab es schon diverse sehr erfolgreiche Kampagnen. Millionen haben beispielsweise Computerspiele und neue Technologien eingesammelt, meistens aus dem Grund, dass man sich so diese Technik oder das entsprechende Spiel durch die Spende gleich bestellen konnte.
LeVar Burton, Geordi La Forge aus Star Trek, schafft es mit aktuell §3 Millionen in diese Sphären und zwar mit dem Projekt, Kindern das Lesen und die Freude an Büchern bei zu bringen.
geordi
In Deutschland wissen nur wenige, dass LeVar von 1983 bis 2009 eine Kinderprogramm „Reading Rainbow“ moderierte, in welcher Bücher vorgelesen und Sachgeschichten erzählt wurden, also eine Art Sendung mit der Maus. LeVar möchte nun den Reading Rainbow zurück bringen – und das mit durchschlagendem Erfolg.

Hier noch ein Beispielvideo zum Reading Rainbow und darunter der Kickstarter-Werbefilm.

Reading Rainbow 1983

Reading Rainbow Kickstarter 2014

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.