Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

... was für eine Detailverliebtheit!

Ist euch beim Game of Thrones Intro dieses kleine Detail aufgefallen?

ACHTUNG: SPOILER !!
12. Juni 2016, 17:07 Uhr
SPOILER !!
Tobias
12.06.16

GoTIntroWinterfell

Das Intro zu „Game of Thrones“ hat schon diverse Lobhudeleien von uns und der gesamten Serienwelt erhalten, so neu, so anders ist das, was wir am Anfang jeder Episode zu Gesicht bekommen, die Detailverliebtheit im Intro so grandios, wie sie es schaffen, mit kleinen Umbauten den aktuellen Stand der Serie auch im Intro nachzuzeichnen.

So weit bekannt. Und ich muss zugeben, dass ich das Intro schon länger nicht mehr bewusst anschaue. Ich mag die Animationen, ich mag die Musik und die knapp zwei Minuten nutze ich dann meistens noch mal, um mich daran zu erinnern, was in der letzten Folge so alles passiert ist. Aber es läuft eher so unbewusst vor meinem Augen ab, was da alles angezeigt wird.

GoTIntroWinterfell02

Die neueste Erkenntnis zum Intro – für mich neu, für euch vielleicht auch – empfinde ich dadurch natürlich umso großartiger weil ich erst jetzt darauf gestoßen wurde. Dass das Intro von Haus zu Haus, von einem bedeutenden Ort der Serie zum nächsten fährt, ist klar. Was mir irgendwann mal aufgefallen war, dass auch die Schilder der einzelnen Häuser auf den entsprechenden Gebäuden abgebildet war. Nice.

Auch das nutzen die Macher des Intros dazu die Aktualität der Serie auch ins Intro zu holen. So qualmte es ganz schön im Intro zur dritten Staffel als Ramsay sich Winterfell geholt hatte und teilweise niedergebrannt hat. Womit wir beim Thema wären.

Seit einiger Zeit blickt uns ein gehäuteter Mensch aus Winterfell an und nicht mehr ein Schattenwolf. Auch das hatte ich irgendwann entdeckt. Was mir noch gar nicht aufgefallen war, ist das kleine Detail am Rande. Denn dort liegt im Staub das Wappen der Starks. Wie toll ist das denn?

GoTIntroWinterfell01

War Euch das auch schon aufgefallen?

Und hat dies eine konkrete Bedeutung? Darf man also noch hoffen, dass das Haus Stark noch nicht verloren ist, da der Schattenwolf zumindest noch sichtbar ist. Auch im Intro.

via: radiotimes

Ein Kommentar

  • Stephan S.

    Ist euch schonmal aufgefallen, dass das Baratheon-Zeichen auch in der letzten Folge von Staffel 7 auf Königsmund zu sehen ist, obwohl Cersei eine Lannister ist. Vielleicht wird Gendri in der 8.Staffel König… ;D


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Money buys silence of a man for a while, a bolt through the heart buys it forever. Littlefinger (Game of Thrones)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!