Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Neue Staffel ab Herbst

Klaas Heufer-Umlauf geht zum Friseur in der „Sesamstraße“

Mini-Spoiler
8. März 2024, 11:12 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
08.03.24

Nach dem Jubiläum „ein halbes Jahrhundert deutsche Sesamstraße“ geht es weiter mit der Produktion der nächsten Staffel: Seit Anfang März dreht der NDR Folgen für die neuen Folgen der „Sesamstraße“ – und dabei setzt man auch wieder auf prominente Unterstützung. Nach Olli Schulz in der Jubiläumsstaffel ist jetzt Klaas Heufer-Umlauf an der Reihe.

Wieder dabei sind natürlich Ernie, Bert und ihre vielen Mitbewohner:innen. Die erst vor einem Jahr zugezogene Elin wird zum ersten Mal ihren neuen, optimierten Rollstuhl nutzen – dieser wurde im 3D-Drucker entworfen, der Entwurf entstand unter Mithilfe der Community von Menschen mit Behinderung. Sie wird unter anderem auch Rollstuhlbasketball spielen, mit Tipps von Sportlerinnen und Sportlern. Über Elin hatten wir hier schon ausführlich berichtet. Die sogenannten „Live Actions“, also Drehs mit Kindern aus dem NDR Sendegebiet, stehen in diesem Jahr unter dem Thema „Bewegung“ – also Fortbewegung von A nach B. Diese Filme sollen unter anderem einen Beitrag zur Verkehrserziehung leisten.

Außerdem gibt es auch wieder prominenten Besuch: Moderator und Schauspieler Klaas Heufer-Umlauf besucht die „Sesamstraße“ und nimmt Elmo die Angst vor dem Friseur. Dabei verpasst Grobi Klaas – selbst gelernter Friseur – eine neue Frisur, womit Klaas Heufer-Umlauf großen Spaß hatte: „Die „Sesamstraße“ ist eines der letzten Hochämter des deutschen Fernsehens. Es ist mir eine große Ehre, dabei sein zu dürfen. Ich habe außerdem gehört, dass Grobi sich jetzt als Friseur versucht. Ich bin mir nicht so sicher, ob er es alleine schafft, Elmo die Angst vor dem Haareschneiden zu nehmen. Da schau ich ihm lieber mal über die Schulter!“

Ein Staffel-Highlight im Jubiläumsjahr war der Besuch von Olli Schulz. Der Musiker, vor kurzem auf Platz 1 der deutschen Album-Charts, und „Fest & Flauschig“-Podcaster sang für Elmo ein Schlaflied, das dem kleinen roten Monster die Angst vor der Nacht nehmen sollte. Gespickt mit den gruseligsten Vorstellungen, bewirkte das Lied zunächst leider das Gegenteil.

Die Dreharbeiten für die neuen Folgen der „Sesamstraße“ laufen noch bis zum 22. März, die neue Staffel wird ab Oktober 2024 ausgestrahlt – wochentags um 7.45 Uhr im KiKA und dienstags bis freitags um 6 Uhr im NDR Fernsehen. Alle neuen Folgen der „Sesamstraße“ gibt es jederzeit in der ARD Mediathek. Über den Reiter „Kinder und Familie“ führt der Weg direkt in die Themenwelt der „Sesamstraße“. Auf der Sammelseite finden Kinder und Erwachsene das Angebot übersichtlich sortiert.

Bilder: NDR

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
Serienbilderparade #130
 
 

  • If I give everyone what they deserve, I’d have no one to rule. Daenerys (Game of Thrones)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!