Ungemütlicher Sommer für Fans der ARD-Serie

Lindenstraße wegen EM wieder nur im Netz und in der Sparte

11.06.16 11:06
Lindenstrasse
Spoilerfrei
Michael
11.06.16

hansbeimer

So Großereignisse wie die Fußball-EM oder die Olympischen Spiele bringen auch immer das Sendeschema der großen Fernsehsender durcheinander. Das hat auch Auswirkungen auf diverse Serien – hier natürlich vor allem auf die Lindenstraße. So wird es die Folge am Sonntag, 12. Juni, nur in Einsfestival und auf lindenstrasse.de zu sehen geben. Und es wird noch schlimmer.

– Sonntag, 26. Juni 2016: Folge 1585 wegen der EM erst um 19:30 Uhr im Ersten.
– Sonntag, 10. Juli 2016: Entfällt wegen des EM-Finales komplett.
– Sonntag, 24. Juli 2016: Folge 1588 kommt erst um 19:30 Uhr im Ersten.
– Sonntag, 14. August 2016: Folge 1591 wird wegen den Olympischen Spiele nur auf lindenstrasse.de und in EinsFestival gezeigt.
– Sonntag, 21. August 2016: Folge 1592 wird wieder erst um 19:30 Uhr im Ersten gezeigt.

Im letzten Jahr gab es schonmal eine Phase, in der die Lindenstraße sendetechnisch vernachlässigt wurde. Der Fanaufstand – auch unter den Lesern hier bei sAWE.tv – war groß, so dass die ARD die Folgen später wenigstens im Block nachträglich ausstrahlte.

Bedroht in ihrer Existenz ist die Serie aber immerhin nicht: Kürzlich wurde sie um drei weitere Jahre verlängert.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.