Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Am 22. Juni geht's weiter

Netflix‘ „The Umbrella Academy“ Recap: Zusammenfassungen der Staffeln 1 und 2

Spoilerfrei
13. Juni 2022, 22:02 Uhr
Spoilerfrei
Michael
13.06.22

Bald geht’s weiter mit „The Umbrella Academy“ auf Netflix. Höchste Zeit, sich nochmal mit dem bisher Gesehenen zu beschäftigen. Was war nochmal der Cliffhanger in Staffel 2? Und was ist davor passiert? Keine Sorge, Netflix bringt uns in zwei Recaps auf den aktuellen Stand. Oder man schaut nochmal in unser Review zur zweiten Staffel, um einige Dinge Revue passieren zu lassen.

Fast zwei Jahre ist die zweite Staffel von „The Umbrella Academy“ mittlerweile her, seit März wissen wir, dass Runde Drei am 22. Juni 2022 bei Netflix aufschlagen wird. Mit dem Trailer kann man sich schonmal auf die neue Staffel einstimmen. Außerdem lohnt sich natürlich ein Blick in unser Blog-Archiv zu „The Umbrella Academy“, wo wir zum Beispiel eine Quiz-Show zur Serie oder Outtakes der 2. Staffel für euch parat haben.

Was schon bekannt ist: Die Rolle, die Elliot Page in der Serie spielt, wird trans – aus Vanya wird Viktor Hargreeves. „Meet Viktor Hargreeves“, schrieb Page in Bildunterschriften auf Twitter und Instagram. Netflix retweetete Elliot Pages Nachricht und ergänzte “ „Willkommen in der Familie, Viktor – wir sind so glücklich, dass du hier bist“.

Ich finde es klasse, dass die Showrunner so reagieren und die Serie der Realität anpassen. Es ist auch ein wichtiges Zeichen, weil hier eine weitere Ebene geschaffen wird, sich mit dem Thema zu beschäftigen. In Filmen und Serien sind Transgender-Personen in den letzten Jahren zwar stärker vertreten. Das unterstützt auch Elliot Page bei seinen Beweggründen für sein Handeln seit dem Coming-out, denn der Schauspieler nutzt natürlich seine Bekanntheit, um jungen Transgendern zu helfen und Bewusstsein für das Thema zu schaffen. In Interviews mit Oprah Winfrey (68) oder „Vanity Fair“ sprach er über seine persönliche Reise, 2023 soll laut stern.de seine Biografie „Pageboy“ erscheinen. Mehr zu Elliot Page und der Rolle in „The Umbrella Academy“ haben wir hier veröffentlicht.

Bilder: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
 
 

  • Look at my face…is my face bovvered? Face? Bovvered? Lauren (The Catherine Tate Show)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!