Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die zweite und finale Staffel kommt. Später!

Neues zur 2.Staffel von Wolf Hall

Spoilerfrei
29. Januar 2016, 08:37 Uhr
Spoilerfrei
Tobias
29.01.16

WolfHallS02p01

Da ihr ja alle auf gute und außergewöhnliche Serien steht und zudem unsere Tipps 1=1 umsetzt, habt ihr bestimmt gestern Abend alle bei arte die letzten drei Folgen der ersten Staffel von „Wolf Hall“ gesehen und seid nun angefixed. Wenn nicht, geht noch mal in die Mediathek und holt die Serie nach. Es wird euer Schaden nicht sein.

Das es eine zweite und finale Staffel geben wird, ist schon eine ganze Weile klar. Eine ganze Zeit lang konnte man lesen, dass in 2016 die Dreharbeiten beginnen sollen. Das würde ja eine Ausstrahlung Ende 2016 bzw. Anfang 2017 erhoffen. Diesen Zahn hat uns der verantwortliche Produzent Peter Kosminsky aber nun gezogen. Die Tage hat Kominsky seine eigene Zeitrechnung offenbart und er geht davon aus, dass wir noch mindestens zwei Jahre auf die abschließende Staffel warten müssen.

“She has still got at least a year of writing on the novel and we have to get it adapted which will take quite a while because it’s probably going to be quite a thick book! It’s not going to be any time soon I’m afraid. Two years down the road I would think, probably.“ (Peter Kosminsky)

Grund ist hierbei die Tatsache, dass der dritte und letzte Teil der Buchserie sehr wahrscheinlich erst Ende des Jahres fertiggestellt sein wird, die notwendigen Filmarbeiten dürften dann das gesamte Jahr 2017 veranschlagen, da die beiden Hauptdarsteller, Mark Rylance und Damian Lewis, ja auch erst mal zur selben Zeit .. ja, eben Zeit haben müssen. Ohne dabei das ganze Drumherum einer Filmproduktion nicht auch noch berücksichtigen zu wollen.

Damit müssen wir dann wohl leben. Sei´s drum.

Wer das ganze Interview sehen möchte, der klicke auf den Startbutton.

Klick the button!

Bilder: BBC

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
Review: American Horror Story – Staffel 12 („Delicate“)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • You’re only human. Lucy (Extant)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!