Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Übersicht über die deutschen und internationalen Produktionen

Next on Netflix 2024: Das sind die Serien-, Film- und Reality-Highlights des Jahres

Mini-Spoiler
14. März 2024, 12:56 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
14.03.24

3 BODY PROBLEM, Serie, ab 21. März 2024

Zu „3 BODY PROBLEM“ haben wir hier im Blog ja schon ausführlich berichtet. Im Fokus steht die schicksalhafte Entscheidung einer jungen Frau im China der 60er-Jahre. Sie hat Nachwirkungen durch Raum und Zeit bis in die Gegenwart. Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe brillanter Wissenschaftler:innen mit einem Ermittler zusammen, um sich der größten Bedrohung der Menschheit entgegenzustellen.

3_Body_Problem_Netflix

„Bridgerton“ Staffel 3 Teil 1 am 16. Mai und Teil 2 am 13. Juni 2024

In Staffel 3 des extrem erfolgreichen Netflix-Formats „Bridgerton“, das von Shondaland und der neuen Showrunnerin Jess Brownell produziert wird, hat Penelope Featherington (Nicola Coughlan) ihre lang gehegte Schwärmerei für Colin Bridgerton (Luke Newton) endgültig aufgegeben, nachdem sie in der vorigen Staffel mit anhören musste, wie abfällig er über sie sprach. Ihr Entschluss, einen Ehemann zu finden, steht jedoch felsenfest. Vorzugsweise einen, der ihr genug Unabhängigkeit bietet, um ihr Doppelleben als Lady Whistledown fortführen zu können – weit weg von ihrer Mutter und ihren Schwestern. Da es Penelope jedoch an Selbstvertrauen mangelt, scheitern ihre Heiratsversuche kläglich.

Bridgerton_S1_Trailer

Beverly Hills Cop: AXEL F., Film, Sommer 2024

Das ich das noch erleben darf: Detective Axel Foley (Eddie Murphy) meldet sich wieder in Beverly Hills zum Dienst. Als das Leben seiner Tochter (Taylour Paige) bedroht wird, tun sich die beiden mit einem neuen Partner (Joseph Gordon-Levitt) und Foleys alten Freunden Billy Rosewood (Judge Reinhold) und John Taggart (John Ashton) zusammen, um eine Verschwörung aufzudecken.

„Senna“, Serie, ab 2024

Nochmal etwas für meine persönliche Watchlist als alter Ayrton Senna-Fan: Die sechsteilige Miniserie „Senna“ zeigt die Geschichte eines der größten Helden Brasiliens: des Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna. Höhen und Tiefen, sportliche Erfolge und persönliche Dramen – die fiktive Produktion erzählt Sennas beeindruckenden wie tragischen Lebensweg nach. Die Serie über den dreifachen Weltmeister beginnt mit seinem Umzug nach England, wo er in die Formel Ford einsteigt und endet mit seinem tragischen Unfall beim San Marino Grand Prix im italienischen Imola.

„Squid Game“, Staffel 2, Serie, ab 2024

Keine Netflix-Vorschau ohne „Squid Game“: Kandidat:innen riskieren wieder ihr Leben für einen gigantischen Gewinn von 45,6 Milliarden Won. Die erste Staffel des extremen Überlebensspieles wurde zu einem weltweiten Phänomen und ist heute eine der meistgesehenen Serien auf Netflix aller Zeiten. In der zweiten Staffel muss Protagonist Gi-Hun eine folgenschwere Entscheidung treffen: Nach einem mysteriösen Anruf begibt er sich kurzerhand auf eine wilde Verfolgungsjagd. Neben Gi-Hun kehren in der neuen Staffel weitere bekannte Charaktere wie der Front Man und der Salesman zurück (erste Bilder haben wir hier). Bei den 74. Primetime Emmys wurde die Serie mit sechs Awards prämiert, unter anderem wurde Lee Jung-jae als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet und Hwang Dong-hyuk gewann als erster Asiate den Preis für die Beste Regie.

squid-game-the-challenge-staffel-2-netflix-bewerben-casting

Bilder: Netflix

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2
Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG