Rob Lowe in UK

Wild Bill: Alles zur Krimiserie bei ZDFneo

Mini-Spoiler
Michael
29.07.20

Mit „Wild Bill“ startet am kommenden Freitag, 31. Juli 2020, eine interessante britische Serie mit einem amerikanischen Hauptdarsteller. Rob Lowe übernimmt die Hauptrolle in der sechsteiligen Serie, die am dem 1. August 2020 auch in der ZDFmediathek zu finden ist. ZDFneo zeigt am Freitag, 31. Juli 2020, ab 20.15 Uhr alle sechs Folgen an einem Abend und als Deutschlandpremiere. Wer die Serie lieber in der Primetime sehen möchte, kann auch an den kommenden Freitagen ab 20.15 Uhr ZDFneo einschalten: Am 7. August 2020 laufen die Folgen 3 und 4, am 14. August 2020 die Folgen 5 und 6.

Wild Bill in ZDFneo: Darum geht’s

Wenn die erste Verfolgungsjagd auf einem Gemüseacker endet und die Verfolgten ungeschoren davonkommen, dann war das wohl kein guter Start in den neuen Job. Bill Hixon (Rob Lowe), der neue Chief Constable, ist stinksauer über seinen schlechten Einstand. „Wild Bill“, wie er von den Kollegen genannt wird, gibt der britischen Krimiserie ihren Namen. Bill Hixon ist mit seiner fast erwachsenen Tochter Kelsey (Aloreia Spencer) von Miami in die britische Grafschaft Boston, Lincolnshire gezogen. Nach dem Tod seiner Frau wollen die beiden ganz neu anfangen. Weit weg von Miami – dem „Sumpf mit aufrechtgehenden Schlangen“, wie Kelsey sagt. Aber sind die Menschen in ihrer neuen Heimat so viel besser? Bill trifft auf notorisch schlecht gelaunte Kollegen und einen Boss (Tony Pitts), der ihm ins Gesicht sagt, was er von ihm hält – nämlich nichts. Zunächst scheint es Bill, als hätte er mit dem Umzug einen riesigen Fehler gemacht – doch dann entpuppt er sich als Glücksgriff. Bill passt besser in die britische Provinz als gedacht.

Wild Bill: Das sind die Hauptfiguren

Chief Constable Bill Hixon (Rob Lowe): Beruflich hat der hochrangige Polizist und Analytiker alles unter Kontrolle. Privat sieht das ganz anders aus: Nach dem Tod seiner Frau, unter dem Bill sehr leidet, kümmert er sich alleine um Tochter Kelsey und gerät dabei regelmäßig an seine Grenzen.

DC Muriel Yeardsley (Bronwyn James): Die junge Polizistin Muriel Yeardsley zeigt Herz und Köpfchen bei der Arbeit und hat keine Angst davor, ihre Meinung zu sagen. Sie steht zu Bill, weil er ihr eine Chance im Team gegeben hat. Im Kollegium ist sie allerdings die Einzige, die Bill als neuen Vorgesetzten akzeptiert und loyal ihm gegenüber ist.

Kelsey Hixon (Aloreia Spencer): Kelsey Hixon ist Bills Tochter. Nach dem Tod der Mutter hat sie versucht, sich das Leben zu nehmen. Ihr Selbstmordversuch hat Bill dazu veranlasst, mit ihr in Lincolnshire ein neues Leben zu beginnen. Durch ihre häufigen Schulwechsel fühlt Kelsey sich als Außenseiterin und findet nur schwer Freunde. Sie ist einsam und hat auch in ihrem verschlossenen Vater keinen hilfreichen Gesprächspartner.

ACC Lydia Price (Anjli Mohindra): Lydia Price wäre gern selbst Chief Constable geworden und meint, dass Bill der Falsche für den Posten ist. Die Rivalität führt zu häufigen Reibereien zwischen den beiden.

PC Sean Cobley (Anthony Flanagan): Sean Cobley ist ein raubeiniger, aber gutherziger Streifenpolizist, der von Bill als Chief Constable zunächst nicht begeistert ist.

PC Troy Drakes (Divian Ladwa): Troy Drakes ist einer der Nachwuchspolizisten im Team und Schützling von PC Sean Cobley. Obwohl er die Rolle als Büroclown hat, erledigt er seinen Job professionell und gewissenhaft.

Keith Metcalfe (Tony Pitts): Keith Metcalfe ist Bills Vorgesetzter. Arrogant, aufgeblasen und aalglatt wie er ist, macht er Bill das Leben schwer.

Oleg Kraznov (Aleksandar Jovanovic): Oleg Kraznov ist ein mächtiger Drogenbaron in der Gegend und Bills gefährlichster Gegner.

Mary Harborough (Rachael Stirling): Die Richterin Mary Harborough ist eine Außenseiterin und damit Bill sehr ähnlich. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und geht sogar eine Beziehung mit ihm ein.

Lisa Cranston (Angela Griffin): Lisa Cranston arbeitet als Reporterin für die Lokalzeitung „The Boston Stump“. Sie ist klug, einfallsreich, weiß alles über die Gegend und hat ein gutes Gespür dafür, welche Schlagzeile die nächste ist.

DS Alex Blair (Steffan Rhodri): Alex Blair ist ein arroganter Cop, der Bill von Anfang an Steine in den Weg legt. Er hat unbestritten viel Erfahrung in seinem Job und verachtet „Schreibtischtäter“ wie Bill – doch Alex hat keine reine Weste und etwas zu verbergen.

Pathologin Broadbent (Vicky Pepperdine): Die Pathologin Broadbent arbeitet im nahegelegenen Boston und hat ihre ganz eigene Sicht auf die Dinge. Das führt oftmals zu Verwirrungen, und sie wird oft missverstanden. Sie zeichnet sich durch ihren trockenen Humor aus.

Zum Nachlesen: Auf der Folgeseite gibt es alle Inhalte Folge für Folge zusammengefasst zum Nachlesen.

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.