"123 Sesame Street"

Offizielles LEGO-Set zur „Sesamstraße“ kann man ab November kaufen

Spoilerfrei
Maik
23.10.20

Seit über 50 Jahren bringt die „Sesamstraße“ Spaß und Bildung in die Wohnzimmer der Welt. Kurz nach dem großen TV-Jubiläum folgt jetzt noch eine Ladung Plastik zum Spielen. 1,367 Teile wird das offizielle LEGO-Set zur Fernsehsendung beinhalten. Ivan Guerrero hatte auf der Vorschlags-Plattform LEGO Ideas einen Modellnachbau zur Show vorgeschlagen und gewaltigen Zuspruch erhalten. Das Ergebnis: „123 Sesame Street“ mit der Set-Nummer 21324 wird offiziell von LEGO verkauft und ab 1. November im Handel verfügbar sein.

„Ich bin mit der Sesamstraße aufgewachsen. Die Sendung war meine erste Schule. Ich habe dort zu lesen, zu schreiben, zu zählen und zu lachen gelernt. Ich bin auch ein riesiger Fan von Jim Henson. Seine Kreationen haben eine wichtige Rolle für die Gestaltung meiner Karriere im kreativen Bereich gespielt.“ („Sesamstraße“-Fan-Designer Ivan Guerrero)

Für Kinder ist das Set übrigens nicht unbedingt etwas. Auf LEGO.com wird es für eine Altersstufe ab 18 Jahren angegeben. Das wundert mich etwas, dürfte aber an der ein oder anderen etwas komplexeren Bauweise liegen. Enthalten sein werden übrigens fünf neue Minifiguren, die die beliebten TV-Figuren Bibo, das Krümelmonster, Elmo, Ernie und Bert auf die LEGO-Version der „Sesamstraße“ bringen. Und wer weiß, mit einigen anderen LEGO-Sets vereint kann man ja den einen oder anderen Gaststar-Auftritt spielen, wie es im TV-Original üblich ist. Wir hatten ja bereits etliche LEGO-Sets zu TV-Serien hier im Blog (z.B. zu „Friends“, „Stranger Things“ oder auch „Die Simpsons“).

Hier noch ein paar Bilder und ein Video zum neuen „Sesamstraßen“-LEGO-Modell:

„Das Gebäude ‚123 Sesame Street‘ besteht aus dem Zimmer von Ernie und Bert sowie Berts Vogelhaus auf dem Dach und enthält jede Menge authentische Details und Zubehörelemente, die Fans große Freude bereiten. ‚Hooper’s Store‘, Bibos Nest, Oscars Mülltonne und viele weitere Elemente vervollständigen die legendäre Kulisse. Zum Set gehören auch die legendären Hauptdarsteller der Sesamstraße. Elmo, Krümelmonster sowie Ernie und Bert sind als Minifiguren ebenso enthalten wie Oscar der Griesgram und Bibo als weitere Figuren, um ein fantasievolles Spielerlebnis zu ermöglichen.“

Für 116,97 Euro wird das LEGO-Set „Sesamstraße“ angeboten, aktuell lässt es sich jedoch vorerst nur bei LEGO auf den digitalen Wunschzettel setzen. Über kurz oder lang wird das Set mit Sicherheit auch bei Amazon landen, dann könntet ihr es über unseren Partnerlink erwerben, so dass wir anteilig ein bisschen was vom Verkaufserlös erhalten. Danke vorab!

Auf StoneWars.de gibt es noch einige weitere Informationen und auch einen interessanten Vergleich zum ursprünglichen Ideas-Vorschlag.

via: @held_des_chaos | Bilder: LEGO

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

Trackbacks

  1. Kleinigkeiten