Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Rückkehr in 2022

Peaky Blinders: Trailer zur finalen 6. Staffel ist da

Spoilerfrei
2. Januar 2022, 11:02 Uhr
Spoilerfrei
Michael
02.01.22

„Peaky Blinders“ geht in die 6. und damit letzte Staffel. Für die voraussichtlich sechs kommenden Folgen hat BBC One jetzt auch einen ersten Trailer veröffentlicht. Ein Startdatum ist noch nicht bekannt, die BBC spricht erstmal von „Coming soon“. Bislang liefen die Staffeln immer im Herbst, mit Ausnahme der dritten Staffel, die im Mai 2016 raus kam. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die BBC jetzt schon einen Trailer zeigt für eine Staffel, die dann in neun oder mehr Monaten erst an den Start gehen soll.

Klar ist aber, dass die Serie wie Staffel 5 auf BBC One fortgesetzt wird, außerdem soll’s wieder alle Folgen im iPlayer geben. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. Bislang startete die Ausstrahlung immer nach Abschluss der Original-Ausstrahlung in Großbritannien. Staffel 5 zum Beispiel war vom 25. August bis 22. September 2019 auf BBC One zu sehen, ab dem 4. Oktober 2019 dann bei Netflix. Die Free-TV-Premiere in Deutschland erfolgte in der Regel durch den Kultursender arte. Wer sich nochmal auf den aktuellen Stand bringen möchte – hier gibt’s ein Recap der Handlung der Staffeln 1 bis 4.

Mit der sechsten Staffel ist mit dem Thema „Peaky Blinders“ mutmaßlich noch nicht Schluss: Showrunner Steven Knight hat vielfach davon gesprochen, dass nach Serienende die Story weitererzählt werden soll, unter anderem durch einen Film. Auch eine 7. Staffel war mal im Gespräch, Corona hatte aber wohl auch etwas mit der Entscheidung zu tun, nach Staffel 6 direkt die Planungen für den Film aufzugreifen. Da kann man dann gespannt sein, ob wir nach Staffel 6, die in den 30er Jahren spielen wird, noch in die Zeit des 2. Weltkriegs gelangen oder ob man sogar einen Zeitsprung wagt und nochmal eine andere Erzählperspektive einnimmt. Wie auch immer – jetzt warten wir aber erst einmal auf die sechste Staffel – hier kommt der Trailer:

Bilder: BBC

Ein Kommentar


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

jerks: 5. und letzte Staffel kommt bald auf Joyn
ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
Netflix-Highlights 2023: Neue Serien(staffeln) & Filme
Probleme mit Paramount+: Hilfe, Tipps und Tricks zum Streamingdienst
 
 

  • Feast on my fury! The Fog (iZombie)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!