Aidan Turner Fans unter Uns?

Poldark: Trailer zur 2. Staffel

Mini-Spoiler
Tobias
08.08.16

PoldarkTrailerSeason2

Das ich ein gewisses Faible für Literatur- und Historienverfilmungen habe, dürfte sich in den letzten zwölf Monaten rumgesprochen haben, und wenn sie dann auch noch auf der großen Insel links von Frankreich und den Niederlanden spielt, bin ich normalerweise voll dabei. Bei „Poldark“ ist das irgendwie anders.

Ich kann mich nicht mehr so ganz genau daran erinnern, wie viele Episoden der ersten Staffel ich gesehen habe – höchstens Zwei – aber irgendwie wollte mir die Geschichte um Ross Poldark und sein Leben in Cornwall als verarmter Landadel nicht so recht gefallen. Kurz vorm Deutschlandstart auf Sony Entertainment Television vor einigen Wochen hätte ich auch noch mal die Chance gehabt, mir die Folgen auf deutsch anzuschauen, aber ich hatte im Hinterkopf immer noch diese negative Einstellung und den Gedanken, dass das „hier eh keiner sehen wird“.

Nun laufen bei der BBC die Vorbereitungen zur Ausstrahlung der zweiten Staffel an, den ersten Trailer gibt’s hier am Ende, und ich überlege, ob ich der Serie noch einmal eine Chance geben sollte. Denn Aidan Turner ist ja kein Schlechter. Und landschaftlich wäre das eh meins.

Gibt’s es hier Fans von Aidan Turner oder gar der Serie, die Argumente hätten, warum ich mir „Poldark“ noch einmal antuen sollte? Wenn ja, haut eure Argumente doch mal in die Kommentare. Ich würde mich darüber freuen.

Also eigentlicher Nichtkenner der ersten Staffel sagt mir der Trailer naturgemäß nicht viel, aber ich denke, auch für Kenner der Serie ist dieser erste Trailer erst mal nur als Appetizer gedacht.

Da muss doch noch mehr kommen. Oder?

Bilder: BBC

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.