Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ich bin Groot, The Simpsons und die Justified-Neuauflage

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im September 2023

Mini-Spoiler
18. August 2023, 14:53 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
18.08.23

Die Neuheiten für September 2023 auf Disney+ sind da – und vor allem das Familienprogramm wird deutlich ausgebaut, unter anderem mit der Serie „Die drei !!!“, der Neuauflage von „Arielle. die Meerjungfrau“ und Staffel 2 von „Ich bin Groot“. Für die Erwachsenen gibt’s die Rückkehr von „Justified“ – die Fortsetzung kommt glücklicherweise recht zeitnah zu uns. Was sonst noch startet – hier kommt die komplette Monatsübersicht.

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im September 2023

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im September 2023

„Die drei !!!“ – ab 6. September exklusiv auf Disney+

„Die drei !!!“ sind sozusagen die weibliche Ausgabe von „Die drei ???“ – wir haben hier im Blog schon ausführlich darüber berichtet. Worum geht’s? Kim, Marie und Franzi sind beste Freundinnen und haben, wovon andere Mädchen nur träumen können: einen eigenen Detektivclub! Ob es um Verbrecher, Verehrer oder Probleme mit den Eltern geht, um Erpressung, Diebstahl oder Cybermobbing – für die clevere, aber manchmal sture Kim, die sportliche und selbstbewusste Franzi und die topgestylte und wandelbare Marie ist kein Rätsel zu schwer zu lösen. Trotz ihrer Unterschiede, die ihre Freundschaft das ein oder andere Mal auf die Probe stellen, lösen sie jeden Fall und halten dabei immer zusammen. Die Serie startet am 6. September 2023.

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im September 2023

„Arielle, die Meerjungfrau“ – ab 6. September auf Disney+

Im Vorfeld vieldiskutiert, kann man sich bald selbst ein Bild machen von „Arielle, die Meerjungfrau“, die Live-Action-Verfilmung des Oscar-gekrönten Zeichentrick-Klassikers über eine der beliebtesten Filmfiguren aller Zeiten, neu inszeniert von Regisseur Rob Marshall, erzählt von der temperamentvollen jungen Meerjungfrau Arielle und ihrem Durst nach Abenteuern. Ursula ein, der ihr zwar die Chance gibt, das Leben an Land kennenzulernen, aber letztlich ihr Leben – und die Krone ihres Vaters – bedroht. Regie bei „Arielle, die Meerjungfrau“ führt Rob Marshall, das Drehbuch stammt von David Magee, und produziert wurde der Film von Marc Platt, Lin-Manuel Miranda, John DeLuca und Rob Marshall.

„Ich bin Groot“– Staffel 2 – ab 6. September exklusiv auf Disney+

Noch ein Start am 6. September 2023: Die zweite Staffel von „Ich bin Groot“ kommt – mit dem kleinen Groot, der noch mehr Unsinn anstellen möchte. Diesmal erkundet Baby Groot an Bord des Raumschiffs der Guardians das Universum und lernt von Angesicht zu Angesicht – oder auch mal von Nase zu Nase – neue, bunte Kreaturen und Umgebungen kennen. Vin Diesel kehrt in fünf neuen Kurzfilmen, die alle von Kirsten Lepore geschrieben und inszeniert wurden, in die Galaxie zurück. Mehr dazu hier bei uns im Blog.

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im September 2023

FX’s „Justified: City Primeval“ – ab 6. September exklusiv auf Disney+

Mein Favorit unter den Neustarts im September: Raylan Givens, der vor 15 Jahren die Täler von Kentucky hinter sich gelassen hat, kehrt zurück. In „Justified: City Primeval“ lebt er in Miami und versucht, sein Leben als US-Marschall und Teilzeitvater eines 15-jährigen Mädchens unter einen Hut zu bringen. Sein Haar ist grauer, sein Hut schmutziger und der Weg, den er noch vor sich hat, ist plötzlich viel kürzer als der, der hinter ihm liegt. Durch eine zufällige Begegnung auf einem verlassenen Highway in Florida verschlägt es ihn nach Detroit, wo er auf Clement Mansell trifft – auch bekannt als „The Oklahoma Wildman“ – einen gewalttätigen, soziopathischen Desperado, der bereits einmal durch die Finger des Detroit Police Department geschlüpft ist und vorhat, es wieder zu tun. Mehr dazu gibt’s hier im Blog – ich freu‘ mich schon.

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im September 2023

„The Other Black Girl“ – ab 13. September exklusiv auf Disney+

Auch interessant klingt der Start von „The Other Black Girl“: Da es Redaktionsassistentin Nella satt hat, das einzige Schwarze Mädchen in ihrer Firma zu sein, ist sie begeistert, als Hazel eingestellt wird. Doch während Hazels Karriere an Fahrt aufnimmt, verliert Nella den Halt und entdeckt, dass sich in der Firma etwas Unheimliches abspielt. Hier haben wir den Trailer und weitere Informationen zur Serie.

„Tiere hautnah mit Bertie Gregory“ – ab 13. September exklusiv auf Disney+

Bertie Gregory reist um die Welt, um den Alltag von Wildtieren zu zeigen, wie er nie zuvor gesehen wurde. Er nutzt dabei die neueste Technik, um uns die Überlebens-Herausforderungen dieser Tiere näherzubringen. „Tiere hautnah mit Bertie Gregory“ zeigt alle Momente, die sein Team erlebt, während es sich unter unvorhersehbaren Bedingungen in entfernten Umgebungen an die Wildtiere anpasst. Die Aufnahmen verlaufen dabei selten nach Plan.

„No One Will Save You“ – ab 22. September exklusiv auf Disney+

„No One Will Save You“ kommt von 20th Century Studios und ist ein packender Science-Fiction-Psychothriller. Er handelt von Brynn Adams, einer kreativen und talentierten jungen Frau, die sich der Gesellschaft entfremdet hat. Einsam, aber stets hoffnungsvoll findet Brynn Trost innerhalb der Mauern des Hauses, in dem sie aufwuchs, bis sie eines Nachts durch seltsame Geräusche geweckt wird, die von außerirdischen Eindringlingen stammen. Darauf folgt ein actionreicher Kampf zwischen Brynn und einer Vielzahl außerirdischer Wesen, die ihre Zukunft bedrohen und sie zwingen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

„The Simpsons“ – Staffel 34 (Batch 1) – ab 27. September exklusiv auf Disney+

Staffel 34 – kaum zu glauben, aber Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie sind immer noch auf Sendung. In der Premiere von Staffel 34 von „The Simpsons“ will Homer unbedingt beweisen, dass er nicht dumm ist, und macht sich auf den Weg, um den Fall der Schildkröte zu lösen, die aus dem Zoo verschwunden ist. In Staffel 34 wird es außerdem eine doppelte Dosis „Treehouse of Horror“-Episoden geben, was das erste Mal in der Geschichte der Serie ist, dass es zwei „Treehouse“-Episoden an einem einzigen Halloween gibt. Eine der beiden „Treehouse of Horror“-Episoden in diesem Herbst wird eine abendfüllende Parodie von „Es“ sein, in der Krusty der Clown die Rolle des bösen Clowns Pennywise übernimmt.

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im September 2023

Disney+ Serien und Filme: Die weiteren Neuheiten und Katalogtitel im September 2023

1. September

+ Regeln spielen keine Rolle (Star)

+ Hammerhaie und die Kraft des Mondes (National Geographic)

+ Der größte Hammerhai der Welt? (National Geographic)

5. September

+ Alles nass (Disney)

+ Trolley Troubles (Disney)

6. September

+ Rocco Schiavone – Staffel 5 (Star)

8. September

+ Tanz in der Scheune (Disney)

+ Das gefundene Fressen (Disney)

+ Meer-Babys (Disney)

+ Mickys Känguruh (Disney)

+ Pluto will spielen (Disney)

+ Pluto, Junior (Disney)

+ Geheimnisse der Nilkrokodile (National Geographic)

+ Joyride – Spritztour (Star)

+ Runner Runner (Star)

13. September

+ Phoenix: Eden17 – Staffel 1 (Star)

+ 9-1-1: Lone Star – Staffel 4 (Star)

+ Die letzten Giganten: Riesenfische – Staffel 1 (National Geographic)

15. September

+ Lang Lang spielt Disney (Disney)

+ Mann unter Feuer (Star))

+ Verhandlungssache (Star)

20. September

+ 9-1-1 Notruf L.A. – Staffel 6 (Star)

+ Irresistible – Staffel 1 (Star)

+ Halbe Helden – Neue Folgen der 1. Staffel (Star)

+ Mr. Mercedes – Staffel 1-3 (Star)

22. September

+ Plötzlich Star (Star)

+ Sunshine (Star)

27. September

+ The Worst of Evil – Staffel 1 (Star)

+ Saturdays – Staffel 1 (Disney)

+ This Fool – Staffel 2 (Star)

+ Amerikas lustigste Tiervideos – Staffel 2 (National Geographic)

+ Extreme Survival mit Hazen Audel: Mächtiger Mekong – Staffel 1 (National Geographic)

28. September

+ The Kardashians – Staffel 4 (Star)

29. September

+ Einfach Unwiderstehlich (Star)

Bilder: Disney

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Amazon Prime Video: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
"Stranger Things"-Eiscreme kommt nach Deutschland
 
 

  • Booze is to make you feel good, not taste good. Eph (The Strain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!