Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Versteckte Kamera-Streich [sponsored video]

Scharf wie Full-HD

Spoilerfrei
24. Januar 2015, 12:19 Uhr
Spoilerfrei
Maik
24.01.15

Unitymedia

Scharfes TV-Bild ist geil. Da sind wir uns einig. Um ihre TV- und Medienplattform Horizon aber auch wirklich mit tatkräftigen Daten zu unterlegen, hat Unitymedia eine Marktforschung gemacht. Denn wir glauben natürlich keinen Statements ohne wissenschaftliche Fundierung!

Der Clou für die rund 20 Probanden war jedoch, dass sie nicht etwas nur Teilnehmer einer Gruppendiskussion waren – sondern hinters Licht geführt worden sind. Vor laufender Kamera. Ein kleiner Streich, der ganz im Sinne von Frank Elstner abläuft, wenn die aufgeschlossene Dame plötzlich dem Nebenmann sagt, er sei so scharf wie das TV-Bild. Okay…

„Dabei wussten die echten Probanden allerdings nicht, dass es sich bei dem Marktforscher, seiner Assistentin und weiteren Teilnehmern um Schauspieler handelte, die sie in unerwartete und absurde Situationen verwickeln sollten.“

Hätte für meinen Teil noch etwas drastischer ausgeführt werden können, aber für die Teilnehmer sicherlich dennoch recht emotional. Nach dem Clip könnt ihr euch übrigens noch das Making of anschauen, das durchaus interessant ist. Produziert wurden die Einspieler unter der Regie von Robert Wilde, der damals das tolle Ulmen-Format „Mein neuer Freund“ gemacht hat. Weitere Infos zum Horizon-Angebot gibt es u.a. auf facebook zu sehen.

Mit freundlicher Unterstützung von Unitymedia.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Review: House of the Dragon S01E06 - "The Princess and the Queen"
Marvel: Hugh Jackman trifft als Wolverine in "Deadpool 3" Ryan Reynolds
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Oktober 2022
Netflix verliert auch alle 10 Staffeln von "American Horror Story"
 
 

  • The road to power is paved with hypocrisy, and casualties. Never regret. Frank Underwood (House of Cards)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!