Über Sterne, Erwartungen und Vergleichbarkeit

seriesly podcAZt Staffel 2: #B wie „Bewertungen“

Spoilerfrei
Maik
05.09.19

Wir vergeben Kronen, andere Sterne oder einfach nur Punkte. Es gibt Likes, verrottete Tomaten oder „Plus“-Additionen. Oder auch Kommentare, Blogbeiträge oder gar ganze Romane. Überall im Netz und auf Devices können wir unsere Meinung kundtun und andere Meinungen vernehmen, sei es abstrakt und knapp in Symbol- und Zahlen-Form, oder ausführlich in kurzen bis richtig langen Texten. Wir sind ein meinungsstarker Serien-Blog mit lauter Reviews, entsprechend finden sich auch auf sAWE.tv lauter Bewertungen. Doch wie und in welcher Form machen diese Sinn? Was gibt es für Unterschiede? Und hat sich die Bewertungs-Gesellschaft mittlerweile verändert?

Podcast zum Thema „Bewertungen“

Kira, Leonie und ich reden in der zweiten Ausgabe des neu gestarteten „seriesly podcAZt“ über das Thema „Bewertungen“ im Bezug auf Fernsehserien. Wir haben uns dieses Mal sogar etwas kürzer gefasst und teilweise besseren Ton. Gebt gerne eure Bewertungen zur Folge ab.

Die Folge könnt ihr hier direkt im YouTube- oder SoundCloud-Player anhören (ersteres mit Visualizer, zweiteres mit Offline- und Download-Funktion), oder auch direkt über Spotify, Apple Music oder sonstige gängige Podcatcher. Viel Spaß!

Abonnieren und keine Folge verpassen

Um stets über neue Ausgaben vom „seriesly podcAZt“ informiert zu werden oder sie gar automatisch auf das Wunschdevice übertragen zu bekommen, solltet ihr uns am besten auf dem Kanal eurer Wahl abonnieren. Das geht unter anderem auf SoundCloud sowie bei iTunes und (ganz neu!) auch bei Spotify. Solltet ihr den RSS-Feed zum Podcast benötigen: das hier ist er (und natürlich kann man auch unseren Blog per RSS-Feed abonnieren).

Die Folgen des Netflix-News-Formates „Gefaltetes N“ könnt ihr alle hier anhören, sind aber (total amateurhaft, wir wissen…) im gleichen Podcatcher-Feed wie der „seriesly podcAZt“. Alle zwei Wochen wechseln sich die beiden Formate zukünftig ab.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.