Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Anspielungen, Referenzen, Hommages

So oft ist „How I Met Your Mother“ in anderen Serien vorgekommen

Mini-Spoiler
Maik
30.05.21

Wenn man als Serie in anderen Serien erwähnt wird, gleicht das einem Ritterschlag. Dann hat man es als fester Bestandteil in die kulturelle TV-Geschichte geschafft. Ich weiß noch, wie ich damals als Praktikant beim WDR der Programmplanung eine Mail geschrieben hatte, man solle sich mal mit dieser neuen Comedy aus den USA befassen… Zwei Jahre später schlug ProSieben zu, versendete die Folgen auf dreckigen Samstags-Sendeplätzen, ehe der Mainstream dann doch Wind von der Serie bekam. Seither wird sie in Endlosdauerschleife wiederholt und ja, so ist es dann doch irgendwie „das neue ‚Friends'“ geworden…

Der YouTube-Account Oscar Stinson hat etliche Szenen, in denen „How I Met Your Mother“ in anderen Serien oder Filmen genannt wird, in einer Compilation zusammengefasst:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: