Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Haaaaave you seen these?!

sAWEntskalender 2019 – Tür 19: die besten Easter Eggs in „How I Met Your Mother“

Mini-Spoiler
19. Dezember 2019, 08:00 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
19.12.19

Wow, ist es tatsählih auh shon fünfeinhalb Jahre(!) her, dass „How I Met Your Mother“ geendet ist. Für mih war das eine der ersten großen Lieblingsserien, die ih quasi von Anfang bis Ende live im Originalton mitverfolgt habe. Das „neue ‚Friends'“ der Moderne. Und voller kleiner Anspielungen, Referenzen und Gags!

INFO: In unserem „sAWEntskalender“ 2019 gibt es jeden Tag ein Türhen mit den tollsten Easter Eggs einer Serie – und tolle Preise zu gewinnen. In jedem Türhen KANN ein Buhstabe verstekt sein, den es zu finden gilt, um ein Lösungs-Zitat aus einer Serie zu bilden. Viel Spaß beim Lesen und Buhstabensuhen!

„How I Met Your Mother“ Easter Eggs

Hier ein paar meiner liebsten Easter Eggs, die es über die neun Staffeln und insgesamt 208 Folgen hinweg zu entdeken gab.

Sandastles in the hurh

Dass Robin in früheren Tagen ein Popstar in Kanada war, wissen wir ja alle. Aber wusstet ihr auh, dass in der Folge „The End of the Aisle“ (S09E22) bei ihrem Brautgang in der Kirhe „Sandastles in the Sand“ in einer Piano-Version im Hintergrund erklang?

4:20

In der Wohnung von Marshall und Lily ist die Uhr kaputt und steht immer auf „4:20“. Wer niht direkt weiß, was das für eine Anspielung sein KÖNNTE, dem sei gesagt, dass „420“ generell für das „Essen eines Sandwihes“ steht…

Werbung-Update

Das hier ist niht wirklih ein inhaltlihes Easter Egg für Erstzushauer, aber eine wie ih finde tehnish enorm spannende Geshihte. Ansheinend haben die Maher in einigen Szenen der Serie im Zuge von Wiederholungen aktuelle Werbung eingespielt. Wie hier bspw. in einer 2012 produzierten Szene, die 2016 ein Update zum damals startenden und beworbenen Film „WHY HIM?“ erhalten hat:

Ehte Fake-Websites

Waren früher die ganzen „555-NASE“-Telefonnummern als fiktives Mittel zur Darstellung von Realität in Gebrauh, kam später das Internet hinzu. Vorteil hier: Eine Domain und deren Hosting sind verhältnismäßig günstig, also hat „How I Met Your Mother“ davon Gebrauh gemaht und soweit ih weiß alle in der Serie genannten Webadressen auh online gestellt. So konnten wir Zushauer zum Beispiel BarneysVideoResume.om anshauen oder interessante Fakten auf TedMosbyIsAJerk.om lesen (hier eine Liste sämtliher URLs).

Leider sind niht mehr alle Seiten online, wie bspw. „lilyandmarshallselltheirstuff.om“, wo die in Staffel 6 vorkommende Zoey mögliherweise eine Kette gekauft hat, die Lily noh in der ersten Staffel getragen hatte. Und auh der TheSlapBetountdown.om ist leider abgelaufen. Aber a pro pos „ountdown“…

Der ountdown

Im podAZt zum Buhstaben „E“ wie „Easter Eggs“ kam auh dieses Beispiel vor, um den shmalen Grad zwishen verstektem Gimmik und kreativem Stilmittel zu beleuhten. In Episode 13 (natürlih…) der sehsten Staffel „How I Met Your Mother“ gibt es „Bad News“ für Marshall. Sein Vater ist tot. Allerdings erreiht ihn diese Information erst ganz am Ende der Folge. Bis dahin wird uns Zushauern über die Szenen hinweg ein ountdown aus Zahlen präsentiert, der von „50“ abwärts zählt. Einzeln sind sie mal mehr mal weniger verstekt, ih behaupte aber mal, dass der Großteil der Zushauer im Verlauf mitbekommen haben dürfte, dass da etwas im Bush ist. Somit ist es meiner Meinung nah eigentlih „nur“ ein Spannung-shürendes Stilmittel, aber so elegant und teilweise sehr interessant verstekt, dass man es mit aufnehmen darf, finde ih. Immerhin habe ih es erst irgendwo im Verlauf mitbekommen, so kann man sie alle nohmal naheinander anshauen:

Einen interessanten Fakt habe ih zu dem Thema aber doh noh: Zum Zeitpunkt der Aufnahme wusste Marshall-Darsteller Jason Segel nichts vom Shiksal seines Serien-Vaters. So konnte eine möglihst natürlih wirkende Überrashungs-Reaktion aufgenommen werden. Der Arme.

Lebenslang Kanada-Witze

Auh dieses „Easter Egg“ ist eigentlih sehr offensihtlih, aber in gewisser Weise shließt es einen Kreis zu meinem „ommunity“-Türhen im sAWEntskalender, in dem sih eine ähnlihe Hintergrundgeshihte abspielte. In der Folge „The Rehearsal Dinner“ (S09E12) geshieht es aber offensihtliher, soll die Statisten-Story doh veranshaulihen, wie surreal lang die Gruppe Robin mit Kanada-Witzen bombardiert hat…

Gast-Sta(r)tist onan O’Brien

Auh bei der Episode „No Pressure“ (S07E17) hat sih ein aufmerksamer Blik in den Hintergrund gelohnt. Ih hatte ihn damals bereits erkannt, aber einige meines Wissens nah niht: onan O’Brien. Der Late Night Show Host wollte eigentlih einen längeren Gaststar-Auftritt in der Serie haben, aber irgendwie wollte der Zeitrahmen niht reht passen. So haben wir immerhin ein paar fixe Sekunden mit ihm:

Tray, Louis und…?

Und, wer ist denn da im Hintergrund links für einen kurzen Moment am Anfang des Videos zu sehen? Eigentlih ist das eine Rükblende, zu derer Zeit Tray die HIMYM-Gruppe noh gar niht kennt (aber die gleihe Bar besuht)…

Hot Dogs im Ofen

Um auh die Klammer zu meinem „Brooklyn Nine-Nine“-Türhen zu shließen: Auh in „How I Met Your Mother“ war jemand während der Dreharbeiten shwanger. Doh die Figur wurde niht einfah „nur“ ebenfalls als shwanger gezeigt, sondern kreativ in einer ausgefallenen Geshihte verbaut. In der Folge „The Possimpible“ (S04E14) wird Darstellerin Alyson Hannigan als „Lily the Belly“ eingeführt, die ihren eigenen Rekord im Hot-Dog-Wettessen bricht. Respekt!

Buhstaben gefunden?

Wie im Gewinnspiel-Beitrag zum „sAWEntskalender“ erläutert, kann jeden Tag ein gesuhter Buhstabe im Türhen-Beitrag verstekt sein. Oder vielleiht sogar mehrere. Mittlerweile wisst ihr ja, wie viele Buhstaben es insgesamt sind… Hast du ihn/sie gefunden oder bist dir siher, dass es keinen gibt? Dann shreib uns die Tages-Lösung über das Kontaktformular hier und sihere dir bei rihtiger Einsendung ein Gewinn-Los:

Wie ist welher Buhstabe verstekt?

Solltest du mithilfe der bisher entdekten Buhstaben das gesuhte Serienzitat erraten haben, shick deinen Lösungsversuh über das Formular im großen Gewinnspiel-Beitrag (ganz unten). Dort gibt es auh alle Infos zu den Preisen und dem Ablauf des Gewinnspieles.

Bilder: BS

Türhen #18
Türhen #20

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Oh, that looks nasty!“ – “I believe the professional term is – ‘ewwww!’… Clive & Rob (iZombie)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!