Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Im November 2023 geht's los

Squid Game – The Challenge: Netflix zeigt First Look-Video zur Reality-Show

Spoilerfrei
18. Juni 2023, 15:22 Uhr
Spoilerfrei
Michael
18.06.23

„Squid Game – The Challenge“ wird konkret: Die Reality-Show, die zur bekannten Netflix-Serie produziert wird, hat ein erstes First Look-Video bekommen. Auf dem TUDUM-Event von Netflix wurde auch mehr zum Veröffentlichungstermin verraten: Im November 2023 wird es soweit sein, mutmaßlich dann nach der 2. Staffel von „Squid Game“, über die wir heute früh in diesem Beitrag berichtet haben. Die Idee der Reality-Show: 456 Teilnehmer:innen spielen in 10 Spielen einen Sieger aus, also wie in der Serie. Wer auf dem Weg zum Ziel ausscheidet, muss aber wohl nicht sterben…

Dafür gibt es aber ein üppiges Preisgeld: 4,56 Millionen Dollar erhält der Sieger – und mutmaßlich sind dazu keine allzu leichten Spielchen zu absolvieren. Die Challenges selber sollen sowohl aus der 1. Staffel inspiriert sein als auch neue Spiele darstellen – die wir unter Umständen in Staffel 2 sehen werden. Netflix spricht vom bisher höchsten Preisgeld und von der größten Teilnehmer:innen-Zahl einer Reality-Show überhaupt.

Im First Look-Video sieht man ein paar Szenen vom Setaufbau, und auch, wie die Teilnehmenden das erste Set betreten. Mehr wird noch nicht verraten, aber da wird Netflix in den nächsten Wochen noch einiges an Material streuen. Produziert wurde die Challenge wohl Anfang 2023, man konnte sich auch bewerben, wie wir in diesem Beitrag erläutert haben. So ein Format zu entwickeln, lag natürlich auf der Hand, wenn man daran denkt, welchen Hype die erste Staffel seinerzeit ausgelöst hat. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Spiele in realen Challenges nachgespielt wurden – was auch Kritik am Umgang mit der Serie hervorrief. Auch die FSK-Einstufung war seinerzeit ein Thema, wir haben darüber hier berichtet. Auch naheliegend ist, die Genres Serie und Reality miteinander zu verbinden. Netflix ist in beiden Bereichen erfolgreich, gerade im Reality-Bereich wächst der Streamingdienst stark. Und dann ist da ja auch noch die Games-Sparte des Anbieters, der gerade auch in dem Bereich noch weiter wachsen möchte. Nicht ausgeschlossen also, dass da auch noch eine Games-Geschichte zu „Squid Game“ auf uns zukommt – warten wir es ab.

Bilder: Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im März 2024
Star Trek: Discovery - Deutscher Starttermin zur finalen Staffel 5 bei Paramount+
Serienbilderparade #128
 
 

  • He’s not a kid, he’s a toaster with hair!! Verängstigter Vater (Extant)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!