Brücke Marke Eigenbau

Star Trek: Fan hat DIY-Enterprise im Keller nachgebaut

24.01.21 16:51
Star Trek
Spoilerfrei
Maik
24.01.21

Vor einer Weile hatten wir bereits einen enorm detaillierten Replica-Nachbau der Brücke des Raumschiffes „Enterprise“ hier im Blog, dabei hatte es sich jedoch „nur“ um ein kleines Modell gehandelt. Bei diesem Do-It-Yourself-Nachbau handelt es sich um einen im Originalmaßstab. Also, zumindest in so fern, als dass The Todd da persönlich durchlaufen und uns alles zeigen kann.

Das geschieht zwar leider lediglich im vertikalen Videoformat (WIESO?!?!), aber zu sehen gibt es da so einiges! Den kompletten Keller hat er „Trekkisiert“ – wobei, nicht ganz, eine ordentliche Prise „Doctor Who“ gibt es auch noch zu sehen… Abseits dessen aber eben viel Liebe zum Detail, es gibt massenhaft Eingabe-Gerätschaften, unter anderem auch bei der Beam-Station. A pro pos „Beamen“ – einen Beamer Todd auch installiert, damit er, standesgemäß auf dem Chef-Gamingsessel sitzend, „Auf den Schirm!“ rufen kann. Schöne Idee für ein Heimkino, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, ob das wirklich bequem und kuschelig ist. Aber das macht schon einiges her!

„Ladies and gentlemen. 2 years 3 months of construction. End result. I still have to work on my computer desk and the bridge animations, but the building part is completed. 😁“

via: kraftfuttermischwerk

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.