Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Master of Puppets

Stranger Things: Metallica stellen Finale von Staffel 4 nach

Mini-Spoiler
9. Juli 2022, 18:30 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
09.07.22

Große Ehre, offensichtlich auf beiden Seiten: Erst nehmen die Duffer Brothers den Metallica-Song „Master of Puppets“ ins Finale von Staffel 4 und positionieren den Song an prominenter Stelle, dann revangiert sich die Band mit einer Hommage an die Serie – „Hellfire Club“-Shirts inklusive.

Musik spielt eine wichtige Rolle in der Netflix-Serie „Stranger Things“ – das wissen wir nicht erst seit dem Auftakt von Staffel 4, der Kate Bush zu einem Nummer 1-Hit verhalf, für einen Song von 1985. Auch der ikonische Titeltrack dürfte vielen im Gedächtnis bleiben – er machte die Musiker Kyle Dixon und Michael Stein berühmt. Zum Staffelfinale haben die Duffer Brothers Metallica in den Fokus der Folge gestellt. Ich möchte jetzt hier nicht zu viel spoilern, für alle, die das Finale noch nicht gesehen haben. Auf jeden Fall spielt der Song „Master of Puppets“ eine wichtige Rolle, und der Band Metallica hat das so gut gefallen, dass sie direkt eine Hommage an „Stranger Things“ veröffentlicht haben. Sie spielen zur entscheidenden Szene aus der Serie den Song mit – und haben sich dazu auch Shirts des „Hellfire Clubs“ zugelegt, in dem Eddie Munson mit seinen Freunden in Sachen Rollenspiel aktiv ist.

@metallica

#duet with @netflix Eddie, this is for you! #StrangerThings #StrangerThings4 #MasterOfPuppets #EddieMunson #Netflix

♬ original sound – Netflix

Auch sie loben die Art und Weise, wie die Duffer Brothers Musik in die Serie integrieren. Auch Instagram schreiben sie: „Die Art und Weise, wie die Duffer Brothers Musik in „Stranger Things“ integriert haben, war schon immer großartig. Und wir waren überglücklich, dass sie nicht nur „Master of Puppets“ in die Serie integriert haben, sondern dazu auch noch eine so zentrale Szene drumherum aufgebaut haben. Wir waren alle begeistert, das Endergebnis zu sehen – wir waren wir total überwältigt.“

Tatsächlich ist die Antwort von Metallica in musikalischer Form auch gelungen, auch wenn’s nur für eine knappe Minute gereicht hat. Reinschauen lohnt sich aber trotzdem – selbst wenn man das Staffelfinale noch nicht gesehen hat.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #113
Weihnachtsmann & Co. KG: Super RTL nimmt Klassiker 2022 wieder ins Programm
Review: Rick and Morty S06E08 - "Analyze Piss"
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Dezember 2022
 
 

  • Drinking and lust: No man can match me in these things. I am the god of tits and wine. Tyrion Lannister (Game of Thrones)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!