Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

"Stranger Strings"

Wie Eddie Munson geübt hat, Metallica auf der Gitarre zu spielen

Spoilerfrei
15. Juli 2022, 18:05 Uhr
Spoilerfrei
Maik
15.07.22

wie-eddie-munson-metallica-geuebt-hat-proben

Musik war einer der großen Stars der vierten Staffel „Stranger Things“, ein anderer war die neu eingeführte Figur des Edward „Eddie“ Munson, der prompt zum Publikumsliebling avanciert ist. Auch ich empfand die Darbietung von Schauspieler Joseph Quinn sehr erfrischen. In einer Szene kamen Musik und Munson dann auch noch auf epische Art und Weise zusammen – ich will da nichts spoilern, aber er hat Gitarre gespielt. Metallica, um genau zu sein. Das Lied „Master of Puppets“, um noch genauer zu sein.

Dass die Metalband selbst Fan der Inszenierung ist, haben sie ja nicht zuletzt durch ihr eigenes Eddie-Munson-/“Stranger Things“-Tribut demonstriert. Kein Wunder, die Herren haben mit dem 36 Jahre alten Song kurzerhand die Charts erobern können (sprich, das gab ordentlich Kohle, da ist man schon mal dankbar!). Man kann aber auch Quinns Leidenschaft bzgl. dieser Szene lobend erwähnen, hat diese doch monatelang geübt, wie man den Song auf der Gitarre spielt. Beim abschließenden Solo soll wohl auch ein Hand-Double zum Einsatz gekommen sein, das ist aber jetzt nicht wirklich verwerflich. Alles andere soll er selbst gespielt haben – und das ziemlich passend!

In diesen zwei Videos bekommen wir ihn beim Proben der Szene zu sehen:

Wie nach diesem Gitarrenspiel mit der Figur umgegangen wurde, hat mir übrigens nicht ganz gefallen, vor allem, weil es mir unnötig erschien. Das scheint aber dem Hype um Staffel Vier der Serie keinen Abbruch getan zu haben.

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG