Eine Detailanalyse

Succession: Das Handwerk der Serie

05.07.20 11:21
Drama
Mini-Spoiler
Kira
05.07.20

„Succession“ ist eine hochgelobte HBO-Serie, die vergangenes Jahr zwei Emmys einheimste und dieses Jahr nochmal mit zwei Golden Globes nachlegte. Das Werk von Showrunner und Autor Jesse Armstrong handelt von einem Machtkampf um das Familienimperium der dysfunktionalen Roy Familie, als die Frage der Nachfolge des alternden Vaters in den Raum tritt. „Succession“ wurde nach zwei bereits ausgestrahlten Staffeln schon um eine weitere Season verlängert.

Das folgende Video von Michal Zak entführt uns in die Tiefen des Handwerks der Serie und untersucht zahlreiche Szenen u.a. in Bezug auf Editing, Writing und Cinematography. Aber Achtung: Die Analyse kommt auch mit einigen Spoilern daher.

Und hier könnt ihr übrigens auch noch was über die tollen Dialoge der Serie sehen (und hören).

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.