Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Musik von Veysel und Mortel

TESTO: Playlist mit Songs aus der ARD-Mini-Serie

Spoilerfrei
2. Februar 2024, 08:08 Uhr
Spoilerfrei
Michael
02.02.24

Am 2. Februar 2024 startet in der ARD Mediathek und am Abend in der ARD die neue Serie von und mit Kida Khodr Ramadan – „TESTO“. Wie bei „4BLOCKS“ oder „ASBEST“ spielen hier auch wieder einige Deutsch-Rapper mit, dieses Mal Veysel und Mortel. Naheliegenderweise tauchen von beiden auch einige Songs in „TESTO“ auf. Da es sich lediglich um eine Mini-Serie handelt mit gerade einmal sieben Folgen mit Folgenlängen zwischen 12 und 20 Minuten, ist das Songaufkommen überschaubar. Ich habe sie trotzdem einmal in einer Playlist gesammelt und noch einige Songs dazugepackt, die ganz gut dazu passen (macht man ja irgendwie so).

TESTO: Playlist mit Songs aus der ARD-Mini-Serie

Von Veysel tauchen in der Serie die Songs „Bam Bam“ und „Habibo“ auf, außerdem noch „5IVE“, den’s leider bisher nicht zum Streamen gab. Aber passend zum Start der Serie hat Veysel eine „TESTO EP“ veröffentlicht – die Songs sind natürlich auf der Playlist. Von Mortel ist einmal „Limit“ dabei, und dann noch „Wesh Wesh“ von Mortel und Polo65 – nicht zu verwechseln mit „Wesh“, ebenfalls von Mortel. Die anderen Songs stammen aus den Back-Katalogen der beiden, und natürlich darf auch „4 Blocks“ von Veysel, Massiv und Gringo nicht fehlen.

In der Serie spielen Veysel und Mortel zwei Beteiligte an einem Banküberfall, der nicht ganz so glatt läuft wie sie es erwarten. Sie sind Teil einer Truppe von Freigängern, die es auf eine Bank in der Nähe abgesehen haben. Da ist Keko, der Kopf der Gruppe, beschreiben als „Genie & Wahnsinn“. Dann Stulle, „bipolar & guter Gangster“. Weiter geht’s mit Pepsi („Glaubt an das Paradies“), Barro („Unberechenbarer Pitbull“) und Kongo („Hat Angst vor dem Tod“). Mit dabei sind neben Veysel und Mortel Kida Khodr Ramadan, Frederick Lau sowie Stipe Erceg. In weiteren Rollen sind unter anderem Ronald Zehrfeld, Kathrin Angerer, Uwe Preuss, Julius Feldmeier, Tanju Bilir sowie Burak Yigit zu sehen. Alle Infos zur Serie gibt’s hier. Und hier geht’s auch direkt zum Review der Mini-Serie.

In die Serie passen die Tracks natürlich hervorragend rein – sie sind entweder im Intro oder im Outro zu hören, dazwischen gibt’s höchstens ein wenig Instrumental-Score. Hier also die Playlist, die ich angelegt habe.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • Sometimes, I feel like a walking time bomb of undetonated memories. Jamie Overstreet (She's gotta have it)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!