Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

"Ich hab' kein Bock mehr auf Gefängnis."

„TESTO“: Alle Infos & Trailer zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek

Mini-Spoiler
9. Januar 2024, 08:49 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
09.01.24

Die Truppe von „4BLOCKS“ ist wiedervereint in einem neuen Serienformat in der ARD Mediathek: „TESTO“ startet am 2. Februar 2024 online und um 22.30 Uhr in der ARD, unter anderem mit Frederick Lau, Veysel und Kida Khodr Ramadan, der die siebenteilige Serie auch geschrieben hat. Die Story ist schnell erzählt: Fünf Freigänger, ein Banküberfall, sechs Geiseln – und das geht schief.

"TESTO": Alle Infos & Trailer zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek

Das Format ist wie gesagt auf sieben Folgen ausgelegt, allerdings ist jede Folge nur etwa 15 Minuten lang. Die Handlung beschränkt sich auf ein besonderes Setting: Fünf Gangster, sechs Geiseln, eine Bank – und draußen steht das Gesetz. Kida Khodr Ramadan schrieb die Drehbücher gemeinsam mit Jonas Hartmann, Christoph Gampl und Olivia Retzer. Dabei wird den Darsteller:innen Freiräume zur Improvisation eröffnet. Da hier ein eingespieltes Team unterwegs ist, dürfte das wenig Probleme bereitet haben. Der Trailer macht auf jeden Fall schonmal einen sehr guten Eindruck und ist hier in der ARD Mediathek zu finden. Eine Playlist zur Serie gibt’s hier, und ein Review zur Mini-Serie haben wir auch schon veröffentlicht.

„TESTO“: 7 Folgen mit Kida Khodr Ramadan, Veysel, Mortel und Ronald Zehrfeld

Mit dabei sind neben Kida Khodr Ramadan, Veysel und Frederick Lau sowie Stipe Erceg und der Rapper Mortel als Knast-Freigänger. In den weiteren Rollen dabei sind Nicolette Krebitz, Jeanette Hain, Ruby O. Fee und die große Katharina Thalbach. In weiteren Rollen sind unter anderem Ronald Zehrfeld, Kathrin Angerer, Uwe Preuss, Julius Feldmeier, Tanju Bilir sowie Burak Yigit zu sehen. Die Kamera hat Armin Franzen übernommen. Olivia Retzer fungiert als Editorin und neben Kida Khodr Ramadan auch als Co-Regisseurin in ihrem Regiedebüt. „TESTO“ ist eine Produktion der W&B Television GmbH im Auftrag der ARD Degeto für die ARD Mediathek. Produzenten sind Quirin Berg, Max Wiedemann und Benjamin Munz. Die Redaktion der Serie verantworten Carolin Haasis und Christoph Pellander (ARD Degeto).

Ich bin mal gespannt, wie das Format funktioniert. Dass man sich für die Story wenig Zeit nimmt, könnte natürlich ein Vorteil sein, weil so deutlich mehr Tempo reinkommt, als es zum Beispiel vor einem Jahr bei „ASBEST“ der Fall gewesen ist – hier soll ja noch eine 2. Staffel kommen – es sei denn Kida Ramadan landet tatsächlich erstmal selbst im Gefängnis.

Bilder: Degeto

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Serienbilderparade #130
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • They come. They fight. They destroy. They corrupt. It always ends the same. The Man in Black)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!