Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Im Dezember 2021 geht's auf Sky weiter

The Good Doctor: Trailer und Starttermin zu Staffel 5

Mini-Spoiler
10. Dezember 2021, 15:05 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
10.12.21

Langsam wird es zur Gewohnheit, dass die Showrunner von „The Good Doctor“ am Ende einer Staffel einmal ordentlich aufräumen und durchsortieren, was den Cast angeht. Das war auch am Ende von Staffel 4 so, so dass wir auf eine Hauptfigur verzichten müssen, eine andere allerdings dazubekommen werden. Am 14. Dezember 2021 geht’s auf Sky weiter mit der 5. Staffel, hier kommt auch schon ein Trailer zur neuen Staffel, die seit September in den USA läuft.

Der Trailer verrät es schon – es wird sich noch einiges um die Abschlussreise des Ärzteteams nach Guatemala drehen, und noch mehr um die Hochzeit zwischen Shaun und Lea. Zunächst zu Guatemala: Dort ist ja Dr. Claire Browne geblieben, um sich dort den medizinischen Aufgaben zu widmen – was ich persönlich sehr schade finde, weil Claire ein gut entwickelter Charakter war, der viel Leben in die Serie gebracht hat. Gäb’s Dr. Alex Park nicht, wäre das vermutlich sogar meine Lieblingsfigur der Serie. Und ich bin nicht sicher, ob Bria Samoné Henderson als Dr. Jordan Allen und Noah Galvin als Dr. Asher Wolke diese Lücke füllen können. Beide werden nämlich zum Hauptcast befördert, werden also in der neuen Staffel eine wichtigere Rolle spielen. Das gilt auch für Dr. Mateo Rendón Osma, gespielt von Osvaldo Benavides, der von Guatemala ans San Jose St. Bonaventure Hospital wechselt. Auch er wird zum Hauptcast gehören – fand ich bislang allerdings tatsächlich wenig überzeugend. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt, und mit wem sich was entwickelt bei Dr. Osma…

Die neue Staffel läuft wie gesagt bereits in den USA seit dem 27. September 2021, sieben Folgen sind bislang gelaufen. Erfreulicherweise sind direkt einige Folgen dabei, die Mike Listo inszeniert, der schon viele gute Folgen bei „The Good Doctor“ abgeliefert hat und den man sonst so von „Boston Legal“, „The Mysteries of Laura“ oder „How to Get Away with Murder“ kennt (und schätzt). Bei Sky laufen die neuen Folgen dienstags bei Sky One ab dem 14. Dezember 2021, werden außerdem bei Sky Ticket auf Abruf verfügbar sein. Bis es soweit ist, kann man hier nochmal mein Review der 4. Staffel nachlesen.

Ein Kommentar

  • Klasse! Ich freue mich schon sehr auf die neuen Folgen. Dass sie Figuren so radikal streichen, finde ich teilweise sehr bedauerlich. Für mich war Claire eine der stärksten Figuren…



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Alle Filme der Spider-Man- und Venom-Filmreihe kommen zu Disney+
Serienbilderparade #108
American Horror Story: Staffeln 1 bis 9 kommen komplett zu Disney+
Review: „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ S01E06 – Teil 6
So sehen die Orks in der "Der Herr der Ringe“-Serie aus
 
 

  • Diane: Sam, may I have a brief word with you? Sam: I suppose you could, but I doubt it. Diane & Sam (Cheers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!