Was hat es damit auf sich?

The Walking Dead: Die Helikopter-Szene

28.03.18 16:01
The Walking Dead
SPOILER !!
Michael
28.03.18

In Episode 5 der aktuellen 8. Staffel von „The Walking Dead“ gab es eine Szene, die ebenso überraschte wie – bislang – unbedeutend blieb: Derweil Rick durch die Lande streift, fliegt über ihm ein Helikopter hinweg. Warum, wieso, weshalb? Das wurde bislang nicht aufgeklärt. Auch haben wir den Heli bislang nicht wieder gesehen. Jetzt hat Fandom Showrunner Greg Nicotero nach dieser Szene befragt, und seine Antwort ist so typisch für die gesamte aktuelle Produktion. Seinen Ausführungen nach hat er die Helikopter-Szene komplett vergessen. Das heißt, dass sie im weiteren Verlauf wohl auch erst einmal keine weitere Rolle spielen wird.

Er erklärt das damit, dass der Heli nicht wirklich beim Dreh über Rick hinweg geflogen ist, sondern bei der Post-Production digital eingefügt wurde – kann man fast nicht glauben, denn der Heli sieht wirklich ok aus und erinnert so gar nicht an das CGI-Reh-Desaster. Auch jeden Fall habe er den Helikopter gar nicht mehr im Blick, so dass derzeit gar nicht klar ist, was weiter in diese Richtung passiert. Ideen gibt es im Fanlager offensichtlich genug, angefangen von einer Verbindung zum Spin-Off „Fear the Walking Dead“ bis hin zu einer gerade in den Comics eingeführten Gruppe namens „The Commonwealth“. Schade eigentlich, mal wieder wird eine exzellente Vorlage dilettantisch nicht verwandelt – wenn Nicoteros Aussagen denn so stimmen. Hier im Wortlaut:

„I’ll tell you something funny about the helicopter. Because the helicopter is added in post, we don’t shoot a real helicopter. I completely forget about the helicopter because when we’re filming we never deal with the helicopter. And then in the script it’s like: ‘And then a helicopter flies by’. I’m like: ‘Who’s in the helicopter?’. So, I’ll be really honest. I haven’t put any thought into the helicopter scenario. But I don’t think it’s a Fear crossover.“

2 Kommentare

  • Oh man! Ich hatte echt viel Hoffnung in den Helikopter gesteckt. Ich weiß noch, wie ich in dem Moment dachte: Jetzt! Endlich! Das Ganze nimmt eine Wendung und ab jetzt wird’s wieder richtig gut. Tjaaaa… und den weiteren Verlauf kennen wir dann ja.

    • Ja, finde ich auch richtig schade. Vor allem wirft das mal wieder ein schlechtes Licht auf die Produktion. Da wird was abgedreht und digital eingefügt, wovon der Showrunner gar keine Ahnung hat. Hä?



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.