Morven Christie und Vicky McClure in den Hauptrollen

Trailer und Startdatum zur Thriller Miniserie „The Replacement“

Spoilerfrei
Tobias
23.02.17

Die BBC wird nächste Woche Dienstag die erste Folge des Dreiteilers „The Replacement“ mit Morven Christie und Vicky McClure in den Hauptrollen ausstrahlen. Vicky McClure finde ich schon länger mehr als sehenswert, seit „The A Word“ habe ich auch einen kleinen Crush auf Morven Christie.

In „The Replacement“ kommt es zum Aufeinandertreffen beider Damen. Morven Christie spielt Ellen, eine erfolgreiche Architektin in ihren Dreißigern, die schwanger ist. Als Schwangerschaftsvertretung in ihrem Unternehmen findet sich Paula, gespielt von McClure. Und Paula scheint ideal für die Vertretung. Sie ist enthusiastisch, engagiert und fachlich mehr als versiert.

Aber im Laufe der Einarbeitung bekommt Ellen plötzlich ein immer schlechteres Gefühl bezüglich ihrer Vertretung. Ein dunkler Verdacht macht sich in ihr breit. Einbildung? Weibliche Rivalität unter Kolleginnen? Angst vor der Babypause und der beruflichen Abwesenheit?

Oder hat Paula etwas ganz anderes im Sinn?

Spannendes Thema, wie ich finde. Und beide Damen haben schon bewiesen, dass sie Suspicion und Thriller können. Und drei Folgen kann man an einem verregneten Samstag auch gut wegschauen.

Der Plan steht. Und bei Euch?

Bilder: BBC

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.