Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Video verrät einige Hinweise auf Buch - und Serie

Trailer zum Twin Peaks Buch

30.07.16 20:25
Twin Peaks
Mini-Spoiler
Michael
30.07.16

twinpeaks-book

Im Oktober erscheint das von David Lynchs Co-Autor Mark Frost geschriebene Buch „The secret history of Twin Peaks“, das die Vorgeschichte zur fiktiven Kleinstadt und damit auch zur Serie erzählen soll. Jetzt ist ein erster Trailer verfügbar, der auch einige interessante Hinweise enthält.

Mit dabei ist zum Beispiel eine Postkarte von Norma Jennings von 1969, ein Patientenbericht von 1947 zur Log Lade und ein Memo von Gordon Cole (der in der Serie von David Lynch gespielt wird) vom 4. August 2016. Alles ist sehr schön inszeniert, natürlich mit einigen Insignien aus der Serie dazwischen, wie der Tasse Kaffee, dem Kuchen und dem Holzscheit.

Das Buch wird am 18. Oktober auch direkt auf Deutsch erscheinen. Hier muss ich mich natürlich schon wieder direkt aufregen: Beim Cover der Originalausgabe hat man offensichtlich eine historische Aufnahme des berühmten Wasserfalls ausgewählt, der auch zu Beginn des Vorspanns immer zu sehen ist. Für Deutschland hat man – warum auch immer – nicht nur eine andere Perspektive gewählt, sondern wohl auch einen ganz anderen Wasserfall. Okay, ist ’ne Kleinigkeit, nervt mich aber gerade. Freue mich aber trotzdem auf das Buch. :-)

The Secret History of Twin Peaks by Mark Frost

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Mini-Spoiler
Beitrag teilen: