Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Michael regt sich auf

TV-Aufreger der Woche: Paramount+ für Sky-Kunden gratis, aber nicht für WOW-Kunden

Spoilerfrei
10. Dezember 2022, 10:12 Uhr
Spoilerfrei
Michael
10.12.22

Paramount+ ist da, und die frohe Botschaft für die vielen Sky-Kunden da draußen lautete: Hast Du ein Sky Cinema-Abo, bekommst Du Paramount+ gratis dazu. Cinema-Paket? Cool, hab‘ ich, dann bin ich ja auch dabei – hab‘ ich gedacht. Aber Sky wäre nicht Sky, wenn’s da nicht wieder irgendeinen aberwitzigen Kniff gibt. Der Witz dieses Mal: WOW-Kunden bekommen nicht nur keinen Gratis-Zugriff auf Paramount+ – ihnen werden sogar diverse Serien und Filme aus dem Programm gestrichen. Clever, oder?

Sky-Website zu Paramount+ direkt mal down

Und das geht so: Ansage war, dass Sky Cinema-Kunden Paramount+ gratis dazubekommen, über einen Aktivierungscode, den man per Mail zugeschickt bekommt oder den man einfach über eine Landingpage anfordern kann. Diese ist zwar nach wenigen Stunden am 8.12., zum Start von Paramount+, direkt zusammengebrochen, der eine oder andere ist aber doch durchgekommen. Ich hab’s auch probiert, schließlich habe ich mein Sky Entertainment-Paket erst im Februar noch um Cinema aufgebohrt. Nur – die Zugangsdaten funktionierten nicht mehr, um mich ins Paket einzuloggen. Ach ja, stimmt, ja, Sky heißt ja jetzt WOW, fiel mir ein, also schnell bei WOW einloggen. Das hat aber nichts gebracht…

… denn als WOW-Kunde ist man offensichtlich kein Sky-Kunde mehr. Und bei genauem Hinsehen fällt auf – ich habe ein SkyTicket-Cinema-Paket, und das qualifiziert mal so gar nicht für Paramount+. Und so ein olles Sky Q-Gerät habe ich natürlich auch nicht zu Hause rumfliegen. War also nix mit Paramount+ gratis gucken.

Paramount+? Kriegst Du nicht, und Deine Lieblingsserien nehmen wir Dir auch noch weg

Aber – es kommt noch besser, und auch da ist Sky mal wieder typisch Sky: Als WOW-Kunde bekomme ich nicht nur keinen Zugriff, sondern anderer Content wird mir weggenommen. Bei der Hilfe-Seite von WOW heißt es lapidar: „2022 kommt Paramount+ nach Deutschland und die neuen Serien von Paramount werden dann nicht mehr über WOW verfügbar sein. Jedoch fallen nicht alle Showtime Serien mit dem Launch von Paramount+ sofort weg. Bestehende Serien laufen je nach Lizenzdauer aus.“

Aber – als Kunde muss ich nicht traurig sein: „Ein gute Nachricht für alle Kunden mit WOW Filme & Serien Abo: Die Rechte für neue Paramount-Blockbuster wurden weiterhin gesichert.“ (haha)

Um die Customer Experience vollends zu zerstören, lädt WOW noch dazu ein, doch einfach nachzuschauen, wann meine Lieblingsserie nicht mehr verfügbar ist: „Wenn du wissen willst, wie lang deine Lieblingsserie von Paramount bei WOW noch läuft, dann schau hier nach: Geh auf wowtv.de, klicke oben rechts auf Suche und gib den Titel ein.“

Aber damit hat mich Sky/WOW auf eine sehr gute Idee gebracht: In ein paar Wochen läuft mein WOW-Jahresabo aus – das genauso viel kostet wie Paramount+. Heißt also im März: Hey Sky, ich bin dann mal weg…

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Serienbilderparade #128
Review: "True Detective: Night Country" (Staffel 4)
"Final Space": Offizielles Ende der Geschichte als Graphic Novel im Jahr 2024
 
 

  • Oh, that looks nasty!“ – “I believe the professional term is – ‘ewwww!’… Clive & Rob (iZombie)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!