Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Offensichtlich großer Andrang

Kurz nach Start: Sky-Website zu Paramount+ zusammengebrochen

Spoilerfrei
8. Dezember 2022, 13:13 Uhr
Spoilerfrei
Michael
08.12.22

Paramount+ ist erst seit wenigen Stunden in Deutschland als weiterer Streamingdienst verfügbar, doch für den Anbieter Sky ist das offensichtlich schon zu viel: Hotline wie Website bei Sky haben bereits aufgegeben, Kund:innen einen Support bei der Aktivierung von Paramount+ zu geben. Wer unter der Hotline 089 / 99727900 bei Sky anruft, kann bei der Bandansage direkt angeben, dass er Fragen zu Paramount+ hat. Nach der Entscheidung erfährt man allerdings, dass die Hotline dazu aktuell (seit heute früh) überlastet ist. Bis vor kurzem wurde man noch an die Landingpage bei Sky verwiesen – doch auch die ist inzwischen zusammengebrochen.

Paramount-Plus-kostenlos-testen

Entsprechend kommt jetzt eine Bandansage, dass die Website derzeit nicht erreichbar ist. Gefolgt von dem Hinweis, dass die Mitarbeiter:innen im Callcenter keine Aktivierungscodes ausgeben können. Aktuell landet man auf einer Seite mit „Wartungsarbeiten“.

Zur Erinnerung: Kunden mit Sky Cinema Paket erhalten Paramount+ auf dem Sky Q Receiver gratis. Um sich auch in der Paramount+ App z.B. auf mobilen Geräten einloggen zu können, benötigt man einen Aktivierungscode – und den kann man über die betreffende Website anfordern. Wer also einen schnellen Blick auf das Programm werfen möchte, dürfte also erstmal Wartezeiten einplanen.

WOW-Kunden sind übrigens außen vor – sie profitieren selbst dann nicht, wenn sie das Cinema-Paket gebucht haben. Mehr dazu hier.

Rat und Tat gibt’s übrigens bei uns in der Facebook-Gruppe zu Paramount+. Da wird schon fleißig diskutiert zu Buchungsmöglichkeiten, Einstellungen von Optionen und vieles mehr. Wer sich da Rat holen möchte, kann direkt zu Facebook wechseln und dort unserer Facebook-Gruppe beitreten. Dazu kann man einfach diesem Link folgen.
Was generell bei Paramount+ zu sehen sein wird, haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst. Und in diesem Beitrag gibt es alle Infos, die man grundsätzlich für eine Buchung von Paramount+ benötigt.

Auch AWESOME:

6 Kommentare

  • Ich hab relativ problemfrei meinen Freischaltcode bekommen. Vielleicht war der große Trubel da aber schon vorbei.

    Ich muss aber auch sagen, einen echten Mehrwert hat P+ für mich nicht. Klar, ich kann jetzt endlich mal die neueren Star Trek Serien (weiter-)sehen, aber sonst ist da irgendwie nichts, das mich sehr begeistert. Die haben zwar den vielleicht besten Katalog an älteren Filmen, aber nur ganz wenige, die vorher schwierig zu finden waren.

    Bis in ein paar Monaten mein Abo ausläuft, werde ich das als kostenloses Sky-Anhängsel behalten, aber wenn es dann inhaltlich keine echten must-sees gibt, werde ich mir die 7€ im Monat sparen.

  • Die Aktivierung ging problemlos, am PC könnte ich schon gucken. Ich hätte aber lieber ne App für meinen LG TV, und die gibt es wohl noch nicht. Das ist blöd und unverständlich, den Dienst gibt es doch schon ne Weile in den USA. Oder mach ich was falsch?

    Siehe auch https://thestreamable.com/video-streaming/paramount-plus/devices/lg-smart-tv

  • Heiko Naumann

    Ich kann mich bei Paramount über Sky Q Receiver nicht einloggen. Da kommt immer Gebührenpflichtig und die Zahlungsmethoden.Was mache ich falsch.Habe einen Aktivierungscode bekommen und aktiviert geht aber nicht

  • Leider geht es mir ebenso, ich habe mich bei Paramount eingeloggt und werde immer auf die Zahlungspflichtigen Seiten von Paramount geleitet obwohl ich Sky chinema im Abo habe. Im Sky Telefon-Support kommt man auf Paramount gar nicht. Alle Anfragen überlastet. es ist eine Katastrophe.
    Schade Sky das war eine Luftnummer

  • Leider geht es mir ebenso, ich habe mich bei Paramount eingeloggt und werde immer auf die Zahlungspflichtigen Seiten von Paramount geleitet obwohl ich Sky chinema im Abo habe. Im Sky Telefon-Support kommt man auf Paramount gar nicht. Alle Anfragen überlastet. es ist eine Katastrophe.
    Schade Sky das war eine Luftnummer


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!